Christian Seiler: Zeitreisen, Gott, Ausserirdische

Beitrag lesen

Hallo,

Ein Wissenschaftler hat die theoretische Physik als "Beleidigung
fuer den gesunden Menschenverstand" bezeichnet.

Ich bezweifle, dass Du weißt, was theoretische Physik überhaupt ist. Zumindest die Punkte, die Du anführst, tangieren diese höchstens am Rande.

  • Zeitreisen sind nicht nur unmoeglich, sondern auch undenkbar.

Unmöglich vielleicht (ich bin mir ziemlich sicher, dass kein Mensch auf diesem Planeten eine abschließende Antwort auf diese Frage liefern kann [1]), aber undenkbar? Wie andere schon sagten, viel Phantasie scheinst Du nicht zu haben.

  • Es gibt weder negative Materie/Energie noch Ueberlichtgeschwin-
       digkeiten.

Also Überlichtgeschwindigkeit kannst Du sogar bei Dir zu Hause herstellen. Es gibt doch so Papier-CD-Hüllen. Wenn Du nun eine CD in so eine Papier-CD-Hülle (wenn jemand noch eine Vinyl-Platte hat: damit geht's natürlich auch) hineinfallen lässt, dann bewegen sich die Punkte, an denen die CD den Rand der Hülle "berührt", ab einem bestimmten Punkt mit Überlichtgeschwindigkeit aufeinaner zu. Skizze (ich kann nicht gut ASCII-Art, deswegen ist die CD eher eckig, als rund):

----------
                   /    CD    \                   /            \             +----X--------------X---+
            |   Hülle               |
            |                       |

Die beiden mit X markierten Stellen sind gemeint. Der Grund, warum das funktioniert, ist, dass diese mit X markierten Stellen nur in den Gedanken konstruierte Stellen sind, sie übertragen keine Information, deswegen ist eine "Überlichtgeschwindigkeit" hier möglich.

Achja, die Forderung, dass es keine Überlichtgeschwindigkeit gibt (bzw. keine Übertragung von Informationen mit Überlichtgeschwindigkeit), ist eine Forderung aus der theoretischen Physik, nämlich der speziellen Relativitätstheorie. Und Du sagst, die theoretische Physik wäre eine Beleidigung für den gesunden Menschenverstand? Verzeih mir, aber die Logik dahinter entzieht sich meinem gesunden Menschenverstand. ;-)

  • Gott gibt es nicht. Das wurde spaetestens durch das Klonen klar,
       dass den Menschen zu einer Ansammlung von Atomen abstempelte
       (tut mir auch leid, ist aber nicht zu aendern)

<gebehtsmühle>Die empirische Wissenschaft kann weder die Existenz noch die Nichtexistenz Gottes beweisen.</gebehtsmühle> Außerdem bist Du uns eine Erklärung schuldig, warum durch das Klonen plötzlich die Existenz Gottes negiert werden sollte. Andere "Beweise" der Nichtexistenz Gottes, die ich bisher gesehen habe, sind sehr viel überzeugender.

  • Aliens gibt es (wahrscheinlich), aber mit an Sicherheit grenzender
       Wahrscheinlichkeit war noch keiner hier.

Dem kann ich ausnahmsweise mal zustimmen.

Viele Grüße,
Christian

[1] Außer diese Person hätte selbst eine Zeitreise durchgeführt, versteht sich. ;-)

-3 54

Zeitreisen, Gott, Ausserirdische

Peter Wallrodt
  • zu diesem forum
  1. 0
    Eternius
  2. 0
    Christoph Schnauß
    1. 0
      e7
      1. 0

        Trollverdacht

        Christoph Schnauß
        • meinung
        1. 0
          Eternius
        2. 0
          Cheatah
          1. 0
            Christoph Schnauß
            1. 0
              Cheatah
          2. 0
            at
  3. 0
    wahsaga
    1. 0
      Christoph Schnauß
      1. 0
        Fabian Transchel
  4. 2
    JürgenB
  5. 1
    Cyx23
    1. 0
      Christoph Schnauß
      1. 3
        Cheatah
        1. 0
          Christoph Schnauß
          1. 0
            Cheatah
  6. 0
    Hopsel
    1. 0
      Fabian Transchel
      1. 0
        Hopsel
        1. 0
          Fabian Transchel
          1. 0
            Hopsel
            1. 0
              Fabian Transchel
  7. 2
    Cheatah
  8. 0

    Elvis lebt

    Johan (nicht eingeloggt)
    1. -1
      wahsaga
  9. 0
    Jens Holzkämper
    1. 0
      Der Martin...
      1. 0
        Jens Holzkämper
        1. 0
          Christoph Schnauß
          1. 0

            außerirdische Korrektur

            Christoph Schnauß
            • menschelei
          2. 0
            Jens Holzkämper
            1. 0
              Fabian Transchel
              1. 0
                Jens Holzkämper
                1. 0
                  Fabian Transchel
                  1. 0
                    Jens Holzkämper
                    1. 0
                      Fabian Transchel
            2. 0
              Christoph Schnauß
              1. 0
                Jens Holzkämper
                1. 0
                  Fabian Transchel
                  1. 0
                    Jens Holzkämper
                    1. 0
                      Fabian Transchel
            3. 0
              Christoph Schnauß
              1. 0
                Jens Holzkämper
  10. 0
    Ein Wissenschaftler
    1. 0
      Jens Holzkämper
      1. 0
        lina-
  11. 1
    Christian Seiler
    1. -1
      Thomas J.S.
      1. 1
        Christian Seiler
        1. 0
          Thomas J.S.
      2. 0
        at