Jens Holzkämper: Zeitreisen, Gott, Ausserirdische

Beitrag lesen

Tach,

Deine Qualitätsbeurteilung ist mir noch nicht so ganz klar.

Es ist vielleicht kein grandioser Film, aber zumindestens ein guter Trek-Film. Siehe auch mein viel zu kurzes Filme-Blog, aber auch da bin ich eher wortkarg.

Bisher ist zwar Kanzler Gorkon abgemurkst worden, wobei sehr viel lila Klingonenblut auf beeindruckende Weise in der Schwerelosigkeit herumschwebte,

Die Details sind in diesem Fall wirklich sehr schön: Das Blut in perfekter Kugelform, bis die Schwerkraft wieder eingeschaltet wird, ist doch etwas was man eher selten sieht.

Aber ob es meine Bldung wirklich bereichern wird, wage ich anzuzweifeln, es sei denn, ich gewöhne mir an, anderen Leuten bei einer Begrüßung nicht mehr die Hand zu reichen, sondern sie vors Schienbein zu treten.

Immerhin weißt du jetzt auch, dass man Shakespeare im klingonischen Original gelesen haben muß und was der Großvater von Commander Worf beruflich tat.

Naja, mal schauen, wie das Ganze zu Ende geht.

Das ist ein wichtiger Teil der Geschichte, Verrat, Heldentum und das Ende der Parabel über das Ende des kalten Krieges.

Immerhin finde ich es freundlich, wie du meine Fortschritte hinsichtlich meiner StarTrek-Bildung verfolgst.

Ich finde das unheimlich erstaunlich, die meisten tun die Serien meist sehr einfach ab, ohne sich ein eigenes Urteil gebildet zu haben.

In diesem Sinne:
taH pagh taHbe'
Woodfighter

-3 54

Zeitreisen, Gott, Ausserirdische

Peter Wallrodt
  • zu diesem forum
  1. 0
    Eternius
  2. 0
    Christoph Schnauß
    1. 0
      e7
      1. 0

        Trollverdacht

        Christoph Schnauß
        • meinung
        1. 0
          Eternius
        2. 0
          Cheatah
          1. 0
            Christoph Schnauß
            1. 0
              Cheatah
          2. 0
            at
  3. 0
    wahsaga
    1. 0
      Christoph Schnauß
      1. 0
        Fabian Transchel
  4. 2
    JürgenB
  5. 1
    Cyx23
    1. 0
      Christoph Schnauß
      1. 3
        Cheatah
        1. 0
          Christoph Schnauß
          1. 0
            Cheatah
  6. 0
    Hopsel
    1. 0
      Fabian Transchel
      1. 0
        Hopsel
        1. 0
          Fabian Transchel
          1. 0
            Hopsel
            1. 0
              Fabian Transchel
  7. 2
    Cheatah
  8. 0

    Elvis lebt

    Johan (nicht eingeloggt)
    1. -1
      wahsaga
  9. 0
    Jens Holzkämper
    1. 0
      Der Martin...
      1. 0
        Jens Holzkämper
        1. 0
          Christoph Schnauß
          1. 0

            außerirdische Korrektur

            Christoph Schnauß
            • menschelei
          2. 0
            Jens Holzkämper
            1. 0
              Fabian Transchel
              1. 0
                Jens Holzkämper
                1. 0
                  Fabian Transchel
                  1. 0
                    Jens Holzkämper
                    1. 0
                      Fabian Transchel
            2. 0
              Christoph Schnauß
              1. 0
                Jens Holzkämper
                1. 0
                  Fabian Transchel
                  1. 0
                    Jens Holzkämper
                    1. 0
                      Fabian Transchel
            3. 0
              Christoph Schnauß
              1. 0
                Jens Holzkämper
  10. 0
    Ein Wissenschaftler
    1. 0
      Jens Holzkämper
      1. 0
        lina-
  11. 1
    Christian Seiler
    1. -1
      Thomas J.S.
      1. 1
        Christian Seiler
        1. 0
          Thomas J.S.
      2. 0
        at