Johan: Fehler: Sie haben ein zu langes Thema angegeben.

<johan>

Was hat denn diese Fehlermeldung für einen Sinn? Wäre es nicht intuitiver, die mögliche Länge für das Eingabefeld direkt zu beschränken...?

</johan>

--
<signatur />
ie:% fl:( br:< va:| ls:~ fo:{ rl:? n4:( ss:{ de:] js:( ch:] mo:| zu:)
  1. Moin!

    <johan>

    Was hat denn diese Fehlermeldung für einen Sinn? Wäre es nicht intuitiver, die mögliche Länge für das Eingabefeld direkt zu beschränken...?

    </johan>

    Wurde hier schon ein paar mal diskutiert. Vielleicht hilft es, wenn Du den Quelltext änderst und an den passenden dev schickst. Bei http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/cgiperl/form-mail/index.htm hat das schließlich auch geholfen.

    Weiss der

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
    1. Moin!

      Wurde hier schon ein paar mal diskutiert. Vielleicht hilft es, wenn Du den Quelltext änderst und an den passenden dev schickst. Bei http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/cgiperl/form-mail/index.htm hat das schließlich auch geholfen.

      Naja, der Quelltext im Perl-Formmailer ist jedenfalls nicht deiner und enthält auch keine Codefragmente von dir. Ich hab jedenfalls nix entsprechendes eingearbeitet.

      - Sven Rautenberg

      --
      My sssignature, my preciousssss!
      1. Moin!

        Naja, der Quelltext im Perl-Formmailer ist jedenfalls nicht deiner und enthält auch keine Codefragmente von dir. Ich hab jedenfalls nix entsprechendes eingearbeitet.

        Hab ich das behauptet? Dennoch sehe ich einen zumindest zeitlich ziemlich engen Zusammenhang zwischen meiner Nachricht mitsamst der von mir überarbeiteten Version und der Änderung im Web. Kann aber Zufall sein.

        Übrigens:

        Backslash found where operator expected at test.pl line 2, near "$mailto"
                (Missing operator before ?)
        Can't locate object method "n" via package "mailadresse.org" (perhaps you forgot to load "mailadresse.org"?) at test.pl line 6.

        $mailto = "mailadresse@example.org";

        please change to: $mailto = "mailadresse@example.org";

        Meine ebenfalls vom Original abgeleitete Version hatte aber sicher auch Fehler....

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
        1. Moin!

          Übrigens:

          Backslash found where operator expected at test.pl line 2, near "$mailto"
                  (Missing operator before ?)
          Can't locate object method "n" via package "mailadresse.org" (perhaps you forgot to load "mailadresse.org"?) at test.pl line 6.

          $mailto = "mailadresse@example.org";
          please change to: $mailto = "mailadresse@example.org";

          Meine ebenfalls vom Original abgeleitete Version hatte aber sicher auch Fehler....

          Nächste Unachtsamkeit:

          if($name ne "mailto" && $name ne "return" && $name ne "subject" && $name ne "delimiter") {

          'mailto' steht nun endlich nicht mehr als hidden-element im Formular. Also braucht das nicht mehr geprüft werden:

          change also to: if($name ne "return" && $name ne "subject" && $name ne "delimiter") {

          MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

          fastix®

          --
          Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
          1. Moin!

            Danke fürs Ändern.
            Und mein "Bitteschön" für den Dank für den Hinweis.

            MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

            fastix®

            --
            Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
            1. Moin!

              Ups. Ich habe gerade erfahren, dass das oben besprochene Mail im Spamordner von ... hängengeblieben ist. Das erklärt natürlich einiges.

              Die {zensiert} Spammer sind schuld.

              MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

              fastix®

              --
              Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
  2. Hallo,

    Letzendlich muss das backend die fehler abfangen, weil sich clients nicht an solche beschränkungen halten müssen.

    gruss

    --
    no strict;
    no warnings;
    79.78 cups of Coffee (Brewed) + Me = Death
    Kalorien sind winzig kleine nachtaktive Tiere, die unbeobachtet menschliche Kleidung enger nähen.
    1. Hi,

      Letzendlich muss das backend die fehler abfangen, weil sich clients nicht an solche beschränkungen halten müssen.

      das stimmt natürlich, aber was hat das damit zu tun, daß die Möglichkeit einer Begrenzung des Input-Feldes direkt im HTML genutzt werden sollte?
      Und, noch übler: versuch mal, über die Vorschau das Thema zu ändern, so daß es zu lang wird... Wenn Du das Posting dann abschickst, bekommst nur das Antwortformular ohne jeglichen Hinweis, warum es nicht abgeschickt wurde.

      freundliche Grüße
      Ingo

  3. letztens habe ich eine ziemlich lange nachricht verfasst, habs abgeschickt, sofort Fenster geschlossen und jetzt weiß ich auch, warum das Thema nie im Forum aufgetaucht ist :/