rh: Wo ist der Thread geblieben?

Hallo allerseits,

gestern bin ich erstmals auf dieses Forum gestoßen, war und bin von Inhalt und Niveau durchaus beeindruckt.  Unter anderen fand ich, soweit ich mich erinnere mit Datum 26.04., einen neben mir offenbar viele Nutzer interessierenden Beitrag zum Thema Regressansprüche gegen mglw. unprofessionell arbeitende Webdesigner.  Diesen Thread  (gibt´s dafür eigentlich kein passendes germanisches Wort?)  hätte ich gerne heute noch einmal durchgearbeitet, finde ihn aber nicht mehr.  Die Adresse war:

http://forum.de.selfhtml.org/?t=128123&m=827147

War das Thema für die Forenbetreiber zu heikel und wurde deshalb gelöscht, oder gibt es vielleicht eine andere Erklärung?

Mit besten Grüßen

  1. 你好 rh,

    http://forum.de.selfhtml.org/?t=128123&m=827147

    War das Thema für die Forenbetreiber zu heikel und wurde deshalb gelöscht, oder gibt es vielleicht eine andere Erklärung?

    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/4/t128123/#m827147

    Die Threads werden beim Archivieren leider nicht sofort in die Datenbank eingetragen (da  hat auf dem Server irgendwer was mit den Rechten verhunzt, soll sich Christian Seiler mal drum kümmern ;), weshalb die Weiterleitung erst am nächsten Tag funktioniert.

    再见,
     克里斯蒂安

    --
    Interessante Kommunikation | Modifiziertes Code-Folding mit TextMate
    Kommt ein Vektor zur Drogenberatung: "Hilfe, ich bin linear abhaengig!"
    http://wwwtech.de/
    1. http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/4/t128123/#m827147
      ...

      Ich hatte zwar bereits im Archiv nachgesehen, es aber nicht gefunden, bei Aufruf der ursprünglichen Adresse kam nur eine Fehlermeldung.  War vielleicht mein Fehler, weil ich der Meinung war, der Beitrag sei von gestern gewesen, oder das "Umbetten" in´s Archiv hat sich mit meiner Suche überschnitten.

      Herzlichen Dank für die prompte Hilfe!

      rh

    2. Hello out there!

      Die Threads werden beim Archivieren leider nicht sofort in die Datenbank eingetragen

      Jetzt wird mir klar, warum ich gestern ein Posting von mir nicht wiedergefunden hatte. Heute hab ich's gefunden.

      soll sich Christian Seiler mal drum kümmern ;)

      Ja, soll er mal. ;-)

      See ya up the road,
      Gunnar

      --
      “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
    3. Hallo Christian,

      War das Thema für die Forenbetreiber zu heikel und wurde deshalb gelöscht, oder gibt es vielleicht eine andere Erklärung?

      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/4/t128123/#m827147

      Die Threads werden beim Archivieren leider nicht sofort in die Datenbank eingetragen (da  hat auf dem Server irgendwer was mit den Rechten verhunzt, soll sich Christian Seiler mal drum kümmern ;),

      Gnarf, das hatte ich doch schonmal behoben. *ah* Du hast damals in die Crontab eingetragen, dass das tid-File zuerst gelöscht wird, bevor der Indexer erneut aufgerufen wird - dann stimmen die Rechte hinterher natürlich nicht mehr. ;-)

      Viele Grüße,
      Christian

      --
      "I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone; my wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone." - Bjarne Stroustrup
      1. 你好 Christian,

        Du hast damals in die Crontab eingetragen, dass das tid-File zuerst gelöscht wird, bevor der
        Indexer erneut aufgerufen wird - dann stimmen die Rechte hinterher natürlich nicht mehr. ;-)

        Das sollte auch so bleiben ;) Sonst wird die Datei irgendwann mal kaputt gehen und keiner kriegts mit. Das ist so eine Art Autoreparatur. Mach halt in den Crontab-Eintrag noch ein chmod oder so mit rein.

        再见,
         克里斯蒂安

        1. Hallo Christian,

          Du hast damals in die Crontab eingetragen, dass das tid-File zuerst gelöscht wird, bevor der
          Indexer erneut aufgerufen wird - dann stimmen die Rechte hinterher natürlich nicht mehr. ;-)

          Das sollte auch so bleiben ;) Sonst wird die Datei irgendwann mal kaputt gehen und keiner kriegts mit. Das ist so eine Art Autoreparatur. Mach halt in den Crontab-Eintrag noch ein chmod oder so mit rein.

          Keine Sorge, das hatte ich von Anfang an schon.

          Viele Grüße,
          Christian

          --
          "I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone; my wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone." - Bjarne Stroustrup
  2. hallo,

    gestern bin ich erstmals auf dieses Forum gestoßen, war und bin von Inhalt und Niveau durchaus beeindruckt.

    Du hat möglicherweise die Forumsgilfe nicht oder nicht gründlich gelesen.

    Unter anderen fand ich, soweit ich mich erinnere mit Datum 26.04., einen neben mir offenbar viele Nutzer interessierenden Beitrag zum Thema Regressansprüche gegen mglw. unprofessionell arbeitende Webdesigner.  Diesen Thread  (gibt´s dafür eigentlich kein passendes germanisches Wort?)  hätte ich gerne heute noch einmal durchgearbeitet

    kein Problem, hier ist er: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/4/t128123, finde ihn aber nicht mehr.  Die Adresse war:

    War das Thema für die Forenbetreiber zu heikel und wurde deshalb gelöscht, oder gibt es vielleicht eine andere Erklärung?

    Die Erklärung ist sehr einfach: damit das Forum nicht "überläuft", werden Threads, zu denen einige Zeit keine neuen Beiträge mehr dazugeschrieben werden, ins Archiv verschoben. Sie sind damit immer noch nachlesbar (viele Jahre lang), aber dazuschreiben kann man nichts mehr.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  3. Hi rh,

    http://forum.de.selfhtml.org/?t=128123&m=827147

    Wenn ich diese Adresse aufrufe bekomme ich den Thread einwandfrei zu sehen - ich werde allerdings auf http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/4/t128123/#m827147 umgeleitet, als auf das Archiv. Der Thread ist also bereits im Archiv gelandet.

    MfG, Dennis.

  4. gudn tach!

    Thread  (gibt´s dafür eigentlich kein passendes germanisches Wort?)

    "fadum" oder "stranc" (beides althochdeutsch)
    ist dir das germanisch genug? ;-)

    "thread" ist zwar fuer einige deutsche nicht so leicht auszusprechen, aber der begriff hat sich nun mal durchgesetzt. wer "thread" nicht aussprechen kann/moehte, wird i.d.r. auch verstanden, wenn er von "diskussion", "diskussionsstrang", "beitraege" oder "folge von diskussionsbeitraegen" redet.
    je nach aussprechweise (z.b. rollendes "r" oder so) hoert sich das dann auch so richtig "germanisch" an. ;-)

    prost
    seth

    1. "fadum" oder "stranc" (beides althochdeutsch)
      ist dir das germanisch genug? ;-)

      Na ja, sooo germanisch muss es nun auch wieder nicht sein ...

      ... "diskussion", "diskussionsstrang", "beitraege" oder "folge von diskussionsbeitraegen" ...

      Dank, Dank an seth,

      mit anderen Worten:  Kein deutscher Begriff trifft´s wirklich so richtig ...

      1. 你好 rh,

        mit anderen Worten:  Kein deutscher Begriff trifft´s wirklich so richtig ...

        naja, der englische Begriff „thread” trifft es genau so wenig ;) Das heisst ja, wörtlich übersetzt, nicht viel mehr als Faden, Bindfaden.

        再见,
         克里斯蒂安

        --
        Interessante Kommunikation | Modifiziertes Code-Folding mit TextMate
        Treffen sich zwei Geraden. Sagt die eine: "Beim nächsten Mal gibst du einen aus."
        http://wwwtech.de/
        1. echo $begrüßung;

          naja, der englische Begriff „thread” trifft es genau so wenig ;) Das heisst ja, wörtlich übersetzt, nicht viel mehr als Faden, Bindfaden.

          Passt doch: Gesprächsfaden

          echo "$verabschiedung $name";

          1. 你好 dedlfix,

            naja, der englische Begriff „thread” trifft es genau so wenig ;) Das heisst ja, wörtlich übersetzt, nicht viel mehr als Faden, Bindfaden.

            Passt doch: Gesprächsfaden

            Ja, schon klar. Ist aber IMHO auch nur ein Behelf ;) Aber was solls.

            再见,
             克里斯蒂安

            --
            Interessante Kommunikation | Modifiziertes Code-Folding mit TextMate
            Ich bewundere wirklich den Sinn der Bienen für kollektive Verantwortung. Obwohl sich einzelne Bienen hin und wieder bekämpfen, herrscht zwischen Ihnen grundsätzlich ein starkes Gefühl für Eintracht und Zusammenarbeit. Wir Menschen gelten als sehr viel weiter entwickelt, doch mitunter rangieren wir sogar hinter kleinen Insekten.
            http://wwwtech.de/
            1. hi,

              Passt doch: Gesprächsfaden

              Ja, schon klar. Ist aber IMHO auch nur ein Behelf ;) Aber was solls.

              Na ja, der Ausdruck "den Faden verlieren" muss ja auch seine Begründung haben ...

              gruß,
              wahsaga

              --
              /voodoo.css:
              #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    2. Hallo seth.

      wer "thread" nicht aussprechen kann/moehte, wird i.d.r. auch verstanden, wenn er von "diskussion", "diskussionsstrang", "beitraege" oder "folge von diskussionsbeitraegen" redet.

      Wie wäre es mit „Thema“?

      Einen schönen Donnerstag noch.

      Gruß, Ashura

      --
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
      [HTML Design Constraints: Logical Markup]
      1. Hi,

        Wie wäre es mit „Thema“?

        Griechisch statt englisch? ;-)

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hallo MudGuard.

          Wie wäre es mit „Thema“?

          Griechisch statt englisch? ;-)

          Oder auch Latein; klar, warum auch nicht.

          Einen schönen Donnerstag noch.

          Gruß, Ashura

          --
          sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
          „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
          [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    3. Hallo.

      "thread" ist zwar fuer einige deutsche nicht so leicht auszusprechen

      Wer ist Fred?
      MfG, at

      1. "thread" ist zwar fuer einige deutsche nicht so leicht auszusprechen
        Wer ist Fred?

        Immerhin schreibt man "Thread" so wie man's spuckt.

        Viele Grüße!
        _ds

        --
        Das letzte Stück Pizza muss aus der Mitte sein, wenn du keinen Rand magst. Alles andere wäre dumm.
        Das kleine Seitenschwein, 3 mal nur so
        1. Hallo.

          Immerhin schreibt man "Thread" so wie man's spuckt.

          "Pfui!"
          MfG, at