Richard: Benutzereinstellungen -> Namen einfügen

Hallo Forum,

es ist ja möglich, durch eine eigene js-Datei dynamisch bestimmte Einträge generieren zu lassen, z.B. auch den Namen des Posters, auf den man antwortet. Wäre es nicht auch möglich, dies per Benutzereinstellungen -> neue Postings -> Begrüßung einzustellen? Man könnte eine eigene Syntax dafür definieren, wie auch bei den Scoring-Regeln oder Link-Templates. Bspw. folgendes:

[Begrüßung:]
Hallo <NAME>!

[Verabschiedung:]
Einen schönen <WEEKDAY> noch!

Technisch doch kein Problem, oder?

Beste Grüße
Richard

  1. Hallo Richard.

    [Begrüßung:]
    Hallo <NAME>!

    [Verabschiedung:]
    Einen schönen <WEEKDAY> noch!

    räusper

    Einen schönen Donnerstag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    1. Hallo Mathias (warum eigentlich nicht mehr Ashura?),

      [Verabschiedung:]
      Einen schönen <WEEKDAY> noch!

      räusper

      War halt ein gutes Beispiel.

      Beste Grüße
      Richard

      1. Hallo Richard.

        Hallo Mathias (warum eigentlich nicht mehr Ashura?),

        Das habe ich hier erklärt.

        [Verabschiedung:]
        Einen schönen <WEEKDAY> noch!

        räusper

        War halt ein gutes Beispiel.

        Verstehe. Wenn ich dich also richtig verstehe, wünscht du dir eine serverseitige Lösung um Variablen zu deklarieren?

        Das ist ja derzeitig schon möglich, du kannst als Begrüßung und Verabschiedung angeben, was du willst. Was dein Client dann damit macht, interessiert das Forum nicht im geringsten.

        Einen schönen Donnerstag noch.

        Gruß, Mathias

        --
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
        [HTML Design Constraints: Logical Markup]
        1. Hallo Mathias,

          Verstehe.

          Aha.

          Wenn ich dich also richtig verstehe, wünscht du dir eine serverseitige Lösung um Variablen zu deklarieren?

          Also doch nicht.

          Das ist ja derzeitig schon möglich, du kannst als Begrüßung und Verabschiedung angeben, was du willst. Was dein Client dann damit macht, interessiert das Forum nicht im geringsten.

          Ich stelle mir das so vor: Der "Nachricht beantworten"-Link verweist auf ein serverseitiges Programm, welches die Textarea gemäß den Benutzereinstellungen vorbelegt. Wo ist das Problem?

          Beste Grüße
          Richard

          1. habe d'ehre Richard

            Ich stelle mir das so vor: Der "Nachricht beantworten"-Link verweist auf ein serverseitiges Programm, welches die Textarea gemäß den Benutzereinstellungen vorbelegt. Wo ist das Problem?

            Es hat schon seinen Sinn, mal in der Forums-Hilfe zu lesen

            man liest sich
            Wilhelm

    2. Hell-O!

      räusper

      hüstel

      Siechfred

      --
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
      Räucherofen selber gebaut || Das Steuerblog  || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
      1. Hallo Siechfred.

        räusper

        hüstel

        Hat nur noch historischen Wert.

        Einen schönen Donnerstag noch.

        Gruß, Mathias

        --
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
        [HTML Design Constraints: Logical Markup]
        1. Hallo meine Wenigkeit.

          räusper

          hüstel

          Soeben habe ich dein Kratzen im Hals richtig verstanden. Die Dateien auf dem Server stimmten noch nicht mit meinem lokalen Spiegel überein.

          Einen schönen Donnerstag noch.

          Gruß, Mathias

          --
          sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
          „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
          [HTML Design Constraints: Logical Markup]
          1. habe d'ehre Mathias

            räusper
            hüstel
            Soeben habe ich dein Kratzen im Hals richtig verstanden.

            Auch Dir einen wunderschoenen Guten Morgen. :-)

            man liest sich
            Wilhelm

  2. habe d'ehre Richard

    Wäre es nicht auch möglich, dies per Benutzereinstellungen -> neue Postings -> Begrüßung einzustellen?

    Geht doch. Im Feld Neue Postings:Begruessung -> Dein Text {$vname}

    $vname nimmt den Author des Vorpostings bis zur ersten Leerstelle, $name
    den kompletten Name.

    man liest sich
    Wilhelm

    1. Hallo Wilhelm,

      Geht doch. Im Feld Neue Postings:Begruessung -> Dein Text {$vname}

      $vname nimmt den Author des Vorpostings bis zur ersten Leerstelle, $name
      den kompletten Name.

      Siehste. Da bin ich wohl wieder mal zu spät gekommen.

      Beste Grüße
      Richard