Gernot Back: pädagogik

Beitrag lesen

Hallo Mathias,

Ich kenne kein anderes Forum im Internet, das so gut läuft wie dieses hier. Da kommt erst mal lange nichts und dann kommt vielleicht das Muslimforum

LOL, mit diesen Antisemiten und »Antizionisten« stellst du das SELFHTML Forum in eine Reihe?

Interessant, dass du das Muslimforum als antisemitisch bezeichnest ohne diese Bezeichnung in Anführungsstriche zu setzen, während du dich von der Bezeichnung "antizionistisch" distanzierst, indem du sie sie in Anführungsstriche setzt.

Aber vielleicht meintest du das ja umgekehrt, schließlich handelt es sich bei Arabern, ohne die es diese Religion nicht gäbe, selbst um einen semitischen Volksstamm.

Mit Verlaub: Der verheerendste Antisemitismus, was die Verluste unter der Zivilbevölkerung angeht, geht ja wohl derzeit von der israelischen Armee aus!

Nette Übersicht zu den Aktivitäten und Ansichten des »Muslim-Markts« hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Muslim-Markt

Ich als Atheist habe die Diskussionen im Muslimforum immer als sehr spannend erlebt, weil sich Moslems und Nicht-Moslems da offen die Meinung sagen können. Leute, die kein wirkliches Interesse am Dialog haben, sondern nur stören wolen, gibt es da freilich auch, und die werden dann auch im Muslimforum gelöscht, so wie in diesem Forum, und so wie in diesem Forum auch zu Recht.

Eine Unterdrückung der Diskussion bei Themen wie "Ehebruch" und Homosexualität habe ich noch nicht wahrgenommen, das kann ich aber erst  dann feststellen, wenn ich mich bei Gelegenheit dort mal in eine entsprechende Diskussion einklinke.

Gruß Gernot