Christian Seiler: Warum Doppelpostings gesperrt werden

Beitrag lesen

Hallo,

Na toll. ;-) Du postest einen 2. Thread und der wird genau aus dem Grund gesperrt und als Reaktion darauf postest Du einen dritten? Seltsame Logik. ;-)

Natürlich kann ich verstehen, dass Doppelposts nicht gerne gesehen werden.

Gut. Wo ist dann das Problem?

Ich möchte hier nur anmerken, dass es vielleicht auch ein wenig verständlich ist, denn Posts purzeln in die Bedeutungslosigkeit hinab, schön, wenn man vielleicht nach etwas sucht, aber leider nachteilhaft, wenn man Hilfe erhofft. Wer scrollt schon mehr als 3x runter, wenn er nicht gerade selbst geposted hat?

Ich zitiere die Charta des SELFHTML Forums:

---------------------------------------------------------------------------
Sie sollten sich nicht davon beunruhigen lassen, dass Ihr Thread im Forum immer weiter nach unten wandert. Viele Stammleser lesen das Forum von unten nach oben oder haben in der  benutzerspezifischen Ansicht eine andere Sortierung eingestellt. Was Sie unterlassen sollten, sind neue Postings, die nur auf ihr Problem hinweisen, solange sich Ihr Thread noch im Forum befindet. Doppelpostings werden beim Entdecken gesperrt oder gelöscht. Auch neue Fakten sollten Sie im Originalthread posten, statt einen neuen Thread zu eröffnen. Dies dient dem Zweck, dass die Diskussion eines Problems nicht in mehreren Threads gleichzeitig stattfindet.
---------------------------------------------------------------------------

Dann wird der zweite Post auch noch für AWs gesperrt?

Noch ein Zitat aus der Charta:

---------------------------------------------------------------------------
Posten Sie dieselbe Nachricht nicht mehrfach ins Forum. Mehrfach gepostete Nachrichten (Doppelpostings) werden gesperrt oder gelöscht.
---------------------------------------------------------------------------

Viele Grüße,
Christian