Ashura: Vielen Dank!

Beitrag lesen

Hallo Wilhelm.

Sollte der Künstler eine festgelegte Umgebung wünschen, so sollte er sich ein anderes Medium aussuchen.

Das ist ja nun echt Quark, sorry. Nur weil jemand weg vom Mainstream eine Medium fuer seine Kreativitaet ausnutzen will und hierfuer allerdings eine bestimmte Voraussetzung will (z.B. ein handelsueblicher Monitor, wegen meiner auch einen bestimmten Mindestviewport) soll ihm das Medium untersagt werden?

Wie ich auch schon Gunnar gegenüber bemerkte: ich dachte nicht, dass meine Aussage so radikal wirken könnte.

Als nicht zwangsweise PDA-faehige Anwendung kann ich mir durchaus ein CMS vorstellen.

Ich hingegen kann mir gerade ein CMS als PDA-fähig vorstellen. Es wäre in meinen Augen überaus praktisch, mal eben unterwegs ein paar Bilder zu schießen oder einen kleinen Bericht zu schreiben und dieses in Form eines Artikels mit Hilfe des CMS einzubinden.

So haette z.B. nach Deiner Definition Typo3 und alle anderen mehrspaltig orientierten Systeme keine Berechtigung.

Sie haben sich auf ein Medium spezialisiert, wogegen ich garnichts einzuwenden habe. Kritisierungswürdig sähe ich lediglich das böswillige Ausschließen Anwender anderer Medien.

Kann natuerlich sein, dass ein Mensch dem Fetisch nachgeht, umfangreiche redaktionelle Artikel mit der Handytastatur einklopfen will.

Ging es nicht eben noch um PDAs? Dort gibt es meines Wissens komfortablere Eingabemethoden als eine Handytastatur.

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Ashura

--
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]