bob: Vielen Dank!

Beitrag lesen

Hallo @ all!

In einem solchen Fall obliegt es demjenigen, der für die Internetpräsenz verantwortlich ist, dem Künstler zu erklären, dass das Web per se ein flexibles Medium ist.

Erstmal danke an alle für das Feedback, sind auf jeden Fall gute und interessante Ansätze dabei.
Also ich möchte noch was dazu sagen, irgendwo habt ihr ja alle recht! in diesem Fall muss ich dem Ilja recht geben. Man darf bei einem Produkt nicht die Zielgruppe aus den Augen verlieren. Klar je flexibler die Seite desto besser allerdings kann man da leicht Einbußen im Sachen Design machen. Ich finde es bringt überhauptnix wenn ich mir eine Skulptur auf einem Handy oder einem PDA anschaue, deswegen fallen diese Medienoptimierungen schon mal raus. Flexibilität hin oder her man kann oder sollte auch kein Fernsehbild auf A3 ausgeben, ergo kann man auch nicht alles für alles optimieren. Bei der Shona-Art Seite will die Zielgruppe, die Skulpturen bestimmt nicht auf einem Handy betrachten, würde ich übrigens auch nicht wollen, es macht einfach kein Sinn.

Sollte der Künstler eine festgelegte Umgebung wünschen, so sollte er sich ein anderes Medium aussuchen.

Das darfst du einem Künstler nicht erzählen ;-)
Nein, mal im ernst, grade bei Kunstsachen kommt es schon auf eine gewisse Qualität an und wie schon gesagt könnte man diese auf einem Handy oder PDA nicht beurteilen. Es gibt aber auch Seiten bei denen es durchaus Sinn macht solche auch auf dem Handy darzustellen z.B. aktuelle News Seiten, wo der Content ständig aktualisiert wird.

Gruss bob