Dennis: Fragen zum C-Forum

Beitrag lesen

Hi Christoph,

jetzt habe ich doch noch etwas im log gefunden. Es sagt allerdings auch nicht mehr, als mir längst als Problem bekannt ist:
  [Tue Jul 11 21:28:02 2006] [error] [client 172.24.10.100] config error: cannot set gid! Config value: users, error: Operation not permitted
  [Tue Jul 11 21:28:02 2006] [error] [client 172.24.10.100] Premature end of script headers: fo_server

Dieses Problem beruht wohl darauf, dass du versucht hast fo_server über das Web aufzurufen - über das Web aufgerufen läuft fo_server unter dem Benutzer des Apache (bzw. des VHosts), dieser kann jedoch nicht sich zu einem anderen User machen (weil nicht root) wie du es dem CForum per UserGroup vorgegeben hast.

Mit deinem eigentlichen Problem dürfte das aber wohl nichts zu tun haben.

MfG, Dennis.