Stefano Albrecht: Threads abonnieren -> funktioniert bei mir nicht?

Servus!

Schon vor Wochen wollte ich diesen Thread eröffnen, hatte jedoch nie die Zeit dazu. Folgendes:

Ich möchte Threads in der Form abonnieren, dass mir E-Mails bei neuen Anworten gesendet werden. Die Checkbox "Mail bei Antwort" wird bei Interesse manuell gesetzt. In den Profileinstellungen wurde meine E-Mail-Adresse zwecks Abonnement in dem Textfeld "Threads abonnieren" eingetragen. Das Textfeld "E-Mail:" beim Nachrichtenverfassen ist mit derselben E-Mail-Adresse versehen. Die E-Mail-Adresse ist korrekt. Problem: Ich erhalte keine Foren-E-Mails, und das hat nichts mit Spamfiltern und Co. zu tun ;~)

Über die Suche bin ich auf diverse Threads gestoßen, die mir zwar gezeigt haben, wie schön und gut die Feeds funktionieren, doch mein Problem wurde nicht angesprochen. Ich konnte es jedenfalls nicht finden.

In dem Foren-FAQ stoße ich nur auf das Sätzchen:

Registrierte Benutzer können zusätzlich noch Threads per E-Mail abonnieren.

Vielleicht besonderes Augenmerk auf das "zusätzlich"?

Ich erinnere mich, dass dieses Feature vor der Zeit meiner Registrierung noch sehr gut funktionierte. Das ist jedoch schon über ein Jahr her...

Danke für die Hilfe :~)

Freundliche Grüße
Stefano Albrecht

--
Sancta Simplicitas!
  1. Hi,

    ja - das gleiche Problem wollte ich auch längst ansprechen, habe es aber immer aus verschiedenen Gründen in die Zukunft verschoben - gut also, dass es mal jemand angesprochen hat!

    Grüße aus Nürnberg,
    Tobias

  2. Gibt es etwa niemand weiteren, außer Tobias und mir, den dieses Problem betrifft? Das wundert mich. Vielleicht können sich zumindest diejenigen melden, die Threads per E-Mail abonnieren und bei denen es funktioniert. Vielleicht bringen Vergleiche den gewünschten Erfolg. Wie sehen Eure Konfigurationen aus?

    Andernfalls werd' ich (wir) wohl auf die XML-Feeds zugreifen müssen...

    Freundliche Grüße
    Stefano Albrecht

    --
    Sancta Simplicitas!
    1. Hi Stefano,

      Gibt es etwa niemand weiteren, außer Tobias und mir, den dieses Problem betrifft?

      Auch bei mir hat es früher problemlos geklappt und funktioniert nun seit geraumer Zeit nicht mehr - ich habe mich allerdigns mittlerweile damit abgefunden und die Hoffnung aufgegeben, dass es nochmal funktionieren wird ;-)

      MfG, Dennis.

      --
      Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
      Patch zur Verwendung von PATHINFO in JLog
      Denn wer 'ne Blacklist hat, muss halt daran denken, dass er manches nicht sieht... und vor dem posten die Realitaet einschalten. (Swen Wacker)
      1. Servus Dennis!

        Auch bei mir hat es früher problemlos geklappt und funktioniert nun seit geraumer Zeit nicht mehr - ich habe mich allerdigns mittlerweile damit abgefunden und die Hoffnung aufgegeben, dass es nochmal funktionieren wird ;-)

        Und dabei vermute ich aus eigener Erfahrung, dass diese Funktion relativ einfach zu implementieren bzw. reparieren ist. Ich finde auch nicht, dass das Ausbleiben der Funktion, wie im Bug-Traquer beschrieben, "unkritisch" ist, denn für mich stellen solche primitiven[1] Forenfunktionen wichtige "Must-Bees" dar. Allerdings ist natürlich zu bedenken, dass die Arbeit der hierfür Zuständigen freiwillig ist.

        Ich bin mittlerweile auf die RSS-Feeds umgestiegen.

        Freundliche Grüße
        Stefano Albrecht

        [1] Primitiv ist nicht "schlecht" usw.

        --
        Sancta Simplicitas!
        1. Hallo.

          "Must-Bees"

          Und ich dachte immer, Bienen im Rückwärtsgang machten nur "mmus".
          MfG, at

          1. Servus at!

            Und ich dachte immer, Bienen im Rückwärtsgang machten nur "mmus".

            Ich habe nur darauf gewartet, bis sich jemand darauf meldet ;~)
            Jaja... ein unhübscher Tippfehler. $summ = str_replace("ee" , "e" , "Must-Bees");

            Beste Grüße
            Stefano Albrecht

            --
            Sancta Simplicitas!
            1. Hallo.

              Ich habe nur darauf gewartet, bis sich jemand darauf meldet ;~)

              Da bin ich ja auch ziemlich verlässlich. Nur manchmal dauert es eben etwas länger.

              Jaja... ein unhübscher Tippfehler.

              Also ich fand ihn ganz sympathisch.
              MfG, at

    1. Hi!

      SELFHTML-Bugtracker

      danke für den Link - wie ich sehe, ist das Problem bereits seit geraumer Zeit bekannt.
      http://wwwtech.de/flyspray/?do=details&id=106

      Vielleicht haben wir ja in Zukunft Glück und jemand findet die Zeit und Lust, das Problem zu beheben!

      Grüße aus Nürnberg,
      Tobias