Der Martin: Kurzer Dank!

Beitrag lesen

Hallo,

[optische Mäuse]
Dann sollte der Scanner an der Unterseite einmal auf Verunreinigungen überprüft und die Unterlage geputzt werden. Wenn das nichts nützt, ist die Maus einfach Schrott.

Genau das scheint der Fall zu sein. Und zwar bei meiner 12.90EUR-Billigmaus vom LIDL ebenso wie bei den teuren Logitech-Nagern in der Firma (mit 5 Tasten und -zig Sonderfunktionen im Treiber). Nur wenige von denen tun's wirklich so zuverlässig, wie man es als User erwarten darf.

[...] aber diese hatte die Unart, beim Bewegen hin und wieder einfach mal den Cursor über den gesamtem Desktop springen zu lassen.

Das deutet dann aber eher auf Kommunikationsprobleme zwischen Rechner und Maus hin.

[...] und einer gelegentlichen Reinigung der Kugel und der Rollen ist das wenigstens eine zuverlässige Sache.
Wobei letzteres äußerst lästig sein kann.

Findest du? Nö, wenn man das sowieso alle paar Tage macht, ist das 'ne Sache von zwei Minuten oder so. Kugel raus, die Innereien einmal kräftig ausblasen und die Rollen mal eben mit dem Finger abwischen. Das reicht.

So long,
 Martin

--
Zum Glück ist alles nur halb so doppelt.