Der Martin: Gelesene Postings werden nicht mehr markiert

Hello everybody,

seit einigen Minuten werden bei mir in der /my/-Ansicht gelesene Postings nicht mehr serverseitig markiert. Gibt es da plötzlich ein Problem? Geht es nur mir so, oder seid ihr auch davon betroffen?

Schönen Tag noch,
 Martin

--
Okay, Alkohol ist keine Antwort.
Aber manchmal vergisst man beim Trinken wenigstens die Frage.
  1. Hallo Martin,

    seit einigen Minuten werden bei mir in der /my/-Ansicht gelesene Postings nicht mehr serverseitig markiert. Gibt es da plötzlich ein Problem? Geht es nur mir so, oder seid ihr auch davon betroffen?

    Das geht nur Dir so, Deine VisitedFile ist irgendwie zerschossen, keine Ahnung, wie das passiert ist, ich kann Dir nur anbieten, sie zu löschen, dann ist sie weg und damit *alle* Gelesen-Markierungen, dann sollte es allerdings wieder funktionieren, neue Markierungen zu tötigen.

    Viele Grüße,
    Christian

    1. Hallo Christian,

      Das geht nur Dir so, Deine VisitedFile ist irgendwie zerschossen, keine Ahnung, wie das passiert ist,

      Seltsam... Kann es damit auch zusammenhängen, dass ich ungefähr seit demselben Zeitpunkt (ca. 15.40h) beim Absenden und auch beim Lesen von Postings auch eine sehr lange Wartezeit (teils über 30s) habe, bis die Seite endlich erscheint? Könnte ich mir zumindest vorstellen, wenn da erst irgendein Script pflichtbewusst und stur durch eine völlig verkorkste Tabelle rennt...

      ich kann Dir nur anbieten, sie zu löschen, dann ist sie weg und damit *alle* Gelesen-Markierungen, dann sollte es allerdings wieder funktionieren, neue Markierungen zu tötigen.

      Hmm ja, dann tu das doch bitte. Mit den Konsequenzen kann ich leben, dann muss ich halt nochmal eben die Forumshauptdatei abgrasen.

      Besten Dank schonmal,
       Martin

      --
      Lieber eine Fliege im Porzellanladen
      als ein Elefant in der Suppe.
      1. Hallo Martin,

        Seltsam... Kann es damit auch zusammenhängen, dass ich ungefähr seit demselben Zeitpunkt (ca. 15.40h) beim Absenden und auch beim Lesen von Postings auch eine sehr lange Wartezeit (teils über 30s) habe, bis die Seite endlich erscheint?

        Nein, das lag daran, dass ich auf dem Server odin was neuinstalliert habe, was ihn ziemlich beansprucht hat.

        ich kann Dir nur anbieten, sie zu löschen, dann ist sie weg und damit *alle* Gelesen-Markierungen, dann sollte es allerdings wieder funktionieren, neue Markierungen zu tötigen.

        Hmm ja, dann tu das doch bitte. Mit den Konsequenzen kann ich leben, dann muss ich halt nochmal eben die Forumshauptdatei abgrasen.

        So, hab sie gelöscht, probier mal ob's jetzt geht.

        Viele Grüße,
        Christian

        1. Hallo,

          Seltsam... Kann es damit auch zusammenhängen, ...
          Nein, das lag daran, dass ich auf dem Server odin was neuinstalliert habe, was ihn ziemlich beansprucht hat.

          Okay.

          So, hab sie gelöscht, probier mal ob's jetzt geht.

          Bingo, alles wieder normal. :-)
          Danke & schönen Rest vom Tag noch,
           Martin

          --
          Paradox ist, wenn jemand eingefleischter Vegetarier ist.
        2. Hi,

          Seltsam... Kann es damit auch zusammenhängen, dass ich ungefähr seit demselben Zeitpunkt (ca. 15.40h) beim Absenden und auch beim Lesen von Postings auch eine sehr lange Wartezeit (teils über 30s) habe, bis die Seite endlich erscheint?

          Nein, das lag daran, dass ich auf dem Server odin was neuinstalliert habe, was ihn ziemlich beansprucht hat.

          Seltsam - im Moment läuft das Forum bei mir ziemlich miserabel. Wartezeiten für ein einzelnes Posting über 1/2 Minute, manchmal kommt auch überhaupt keine neue Seite.
          Bei einer Antwort, die ich abschickte, kam auch ganz lange der Ladevorgang und dann plötzlich nichts mehr - auch keine Bestätigung; das Antwortformular blieb einfach stehen. Angenommen wurde das Posting allerdings schon.

          freundliche Grüße
          Ingo

          1. Hallo Ingo,

            Seltsam - im Moment läuft das Forum bei mir ziemlich miserabel.

            Ja, der Server rechnet gerade ziemlich rum... Morgen sollte es vorbei sein.

            Bei einer Antwort, die ich abschickte, kam auch ganz lange der Ladevorgang und dann plötzlich nichts mehr - auch keine Bestätigung; das Antwortformular blieb einfach stehen. Angenommen wurde das Posting allerdings schon.

            Das lag daran, dass die Platte voll war und mod_gzip keine temporären Dateien mehr schreiben konnte - ich habe daraufhin etwas Platz gemacht.

            Viele Grüße,
            Christian

            1. Hi,

              Das lag daran, dass die Platte voll war

              damit hätte ich nun als letztes gerechnet..;-)

              freundliche Grüße
              Ingo

    2. Hi Christian,

      dann sollte es allerdings wieder funktionieren, neue Markierungen zu tötigen.

      auch Markierungen haben ein Recht auf Leben!

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  2. Hallo Martin.

    seit einigen Minuten werden bei mir in der /my/-Ansicht gelesene Postings nicht mehr serverseitig markiert. Gibt es da plötzlich ein Problem? Geht es nur mir so, oder seid ihr auch davon betroffen?

    Ich bemerke soeben, dass ich offenbar auch betroffen bin.

    Wenn es sein muss, nehme auch ich die offenbar einzige Reparaturmethode an.

    Einen schönen Sonntag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
    1. Hallo Ingrid.

      Ich bemerke soeben, dass ich offenbar auch betroffen bin.

      Nun, nach dem ich „alle Threads als gelesen markiert“ habe, sind sie es jedoch auch nach Browserneustart geblieben.
      Entweder hatte mein Browser nach dem Neustart eine Macke, oder meine Datei ist ebenfalls defekt.
      In jedem Falle behalte ich es im Auge.

      Einen schönen Sonntag noch.

      Gruß, Ashura

      --
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/