Hi,
ich habe mich gerade über eine Stunde lang an der Lösung eines Problems versucht und kam auf keinen grünen Zweig. Recherchen brachten mir diverse Ideen und Gedanken, aber letztlich dann doch kein Ergebnis. Ergo tat ich das, was man in solchen Fällen tun sollte: Ich begann, eine Frage zu formulieren.
Die Posting-Qualität, die man in diesem Forum verlangen kann (bzw. die ich selbst auch von anderen erwarte), zwang mich, alle Informationen sorgfältig zusammenzutragen und strukturiert zu verfassen. Ich ging noch einmal sämtliche Eventualitäten, Un- und Möglichkeiten durch, prüfte die Ergebnisse nach, stellte sicher, dass ich auch nichts übersehen hatte. Und genau da merkte ich es: Ich _hatte_ etwas übersehen - nämlich die Lösung.
Es ist nicht zum ersten Mal passiert, dass ich ein Posting mühevoll verfasst und dann verworfen habe, weil ich während dessen die Lösung gefunden habe, und ich bin sicher, dass mir das nicht zum letzten Mal passiert ist. Auch (oder besser _gerade_) das macht für mich dieses Forum aus: Wenn Dir niemand sonst helfen kann, hilfst Du Dir eben selbst ;-) Und darum sage ich stellvertretend für alle ungestellten Fragen:
Danke! Vielen Dank an alle! Und: Möge es euch ähnlich ergehen, denn am schönsten sind doch die Probleme, die man selbst löst, obwohl man glaubte, es nicht zu schaffen :-)
Cheatah
--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes