.nils.: Wie schafft ihr es...

Hallo,

Vermutlich werdet ihr euch drüber ausschweigen...Wie schafft ihr es, das man nie Spamwerbung hier im Forum sieht? Liegts an der Themenbereich Auswahlliste?

Gruß, Nils

  1. Moin!

    Vermutlich werdet ihr euch drüber ausschweigen...Wie schafft ihr es, das man nie Spamwerbung hier im Forum sieht? Liegts an der Themenbereich Auswahlliste?

    Ich habe keine Ahnung. Fakt ist, dass wir zwar einige nervige Postings kriegen, die man auch irgendwie als Spam bezeichnen könnte (und die in der Regel sehr schnell gelöscht werden), aber wirkliche Werbung von Robots landet hier einfach nicht.

    Ich mutmaße mal: Die Hauptdatei des Forums wird von Google nicht indiziert (das ist Absicht, vgl. robots.txt). Also taucht unser Forum bei Google nur archivmäßig auf. Wenn Robots dort also nach Foren suchen, werden sie die Startseite und die Seite für neue Postings nicht finden.

    Überdies ist unsere Forumssoftware ziemlich einzigartig auf der Welt (weitere Installationen sind mir jedenfalls nicht bekannt, obwohl es sie geben könnte), was wiederum bedeutet, dass man die Robots speziell auf das Eingabeformular anpassen müßte, und dennoch nur einen relativ geringen Effekt (nämlich genau ein Forum im Web) hätte. Lohnt sich vermutlich nicht, zumal die Startseite und alle darin befindlichen Postings ja nicht indiziert werden. Es würde die Devs nerven, man würde die Postings löschen, und es gäbe keinerlei Chance, dass reguläre Suchmaschinen den geposteten Werbelinks auch nur die geringste Aufmerksamkeit widmen.

    Vom Kosten-Nutzen-Aufwand her ist das also vermutlich absolut ineffizient (100% Aufwand, 0% Nutzen). Deshalb wird es gelassen.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."
    1. Hallo,

      Danke für die mal wieder ultraschnelle Antwort, Selfhtml ist spitze :-)

      Gruß, Nils

  2. Hallo,

    Wie schafft ihr es, das man nie Spamwerbung hier im Forum sieht?

    Das wissen wir auch nicht genau.
    </archiv/2006/9/t136153/#m884806>

    Mathias

    --
    »No nations, no borders.«
    SELFHTML Weblog