Tom: Kann mir verd..... ,. nochmal einer erklären...

Hello,

... wie das mit der Farbeinstellung hier funktioniert für ungelesene und gelesene Postings?

Da steht in den Einstellungen was von Hintergrund und von "gelesene Postings markieren"

wenn das geht...
Ich würde gerne die Farbe einstellen für die normalen Postings
Ich würde meine eigenen gerne unterscheiden können
Ich würde gerne die gelesenen Postings unterscheiden können

Angezeigt werden sollte dafür _die_ Farbe, die ich einstelle und nicht irgend ein Zufallswert!

Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau

  1. Hello Tom,

    Einen POST von Dir zu laden dauert ewig >:|

    Jow, und dann kommt anstelle einer saftig (schnuckeligen) Grafik

    http://bitworks.de/~selfHTML/Virencheck.gif

    immer nur ein vakuuphiles Feld. Ist da was kaputt bei Dir? Kann ich hellefe?

    Brauchst vielleicht ne neue Grafik oder so? Du hattes mal ne so schöne Yellow Maus, ja, die mit dem Silberblick. Hast Du sie etwa umgebracht!? Gott segne Deine Katze...

    --roro

    1. Hello,

      Hello Tom,

      Einen POST von Dir zu laden dauert ewig >:|

      Nee, die stellen den Internetserver heute Nacht um.
      Haben wohl gerade angefangen...

      Harzliche Grüße vom Berg
      http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
  2. Hallo Tom,

    Ich würde gerne die Farbe einstellen für die normalen Postings
    Ich würde meine eigenen gerne unterscheiden können
    Ich würde gerne die gelesenen Postings unterscheiden können

    ja, das funktioniert eigentlich perfekt. Bei mir sind auf der Forums-Hauptseite die Titel ungelesener Postings rot, die gelesener Beiträge schwarz, und bei meinen eigenen ist der Name des Autors (also meiner) hellrot unterlegt.

    Angezeigt werden sollte dafür _die_ Farbe, die ich einstelle und nicht irgend ein Zufallswert!

    Das muss wohl ein Problem bei dir sein - ich habe damit seit langer Zeit kein Problem. Allerdings habe ich schon öfter festgestellt, dass sich das Forum (bzw. die Benutzerverwaltung) manchmal schwer tut, eine Einstellung auch wirklich zu übernehmen und zu speichern. Ich habe es z.B. noch nicht geschafft, eine Farbe für die "Interessant"-Markierung festzulegen. Ja, die Farbe wird in der Eingabemaske übernommen und nach dem Speichern auch noch einmal angezeigt; schließe ich aber die Seite mit den Einstellungen und rufe sie erneut auf, ist das Eingabefeld für diese Farbe wieder leer.

    So long,
     Martin

    --
    Wenn der Computer wirklich alles kann,
    dann kann er mich mal kreuzweise.
    1. Glück auf!

      Das muss wohl ein Problem bei dir sein - ich habe damit seit langer Zeit kein Problem. Allerdings habe ich schon öfter festgestellt, dass sich das Forum (bzw. die Benutzerverwaltung) manchmal schwer tut, eine Einstellung auch wirklich zu übernehmen und zu speichern.

      Ist mir auch aufgefallen, ich habe heute mehrfach versucht, meine Homepage-URL und meine Emailadresse wieder standardmäßig hinzuzufügen. Ohne Erfolg :-(
      Aber vielleicht wird bald ja alles besser hier.

      Freundliche Grüße

      zwerg Alex

  3. Hallo Tom.

    ... wie das mit der Farbeinstellung hier funktioniert für ungelesene und gelesene Postings?

    Binde ein benutzerdefiniertes Stylesheet ein.

    wenn das geht...
    Ich würde gerne die Farbe einstellen für die normalen Postings

    #root a {  
      /* Formatierungen */  
    }
    

    Ich würde meine eigenen gerne unterscheiden können

    .own-posting {  
     /* Formatierungen */  
    }
    

    Ich würde gerne die gelesenen Postings unterscheiden können

    a:visited,  
    a.visited {  
      /* Formatierungen */  
    }
    

    Angezeigt werden sollte dafür _die_ Farbe, die ich einstelle und nicht irgend ein Zufallswert!

    Was für ein Zufallswert? Das Forum hat seine Standardfarben, welche sich seit Jahren nicht verändert haben.

    Einen schönen Montag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Hello,

      Binde ein benutzerdefiniertes Stylesheet ein.

      Dann klappt das mit dem Online-Banking nicht mehr.
      Ich benutze noch den IE5.5, da kann man nicht einfach beutzerdefinierte Stylesheets einbinden :-((

      Harzliche Grüße vom Berg
      http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau

      1. Tach,

        Dann klappt das mit dem Online-Banking nicht mehr.
        Ich benutze noch den IE5.5, da kann man nicht einfach beutzerdefinierte Stylesheets einbinden :-((

        nicht ein browserspezifisches, sondern ein forenspezifisches.

        mfg
        Woodfighter

      2. Hi,

        Binde ein benutzerdefiniertes Stylesheet ein.
        Dann klappt das mit dem Online-Banking nicht mehr.

        was hat das eine mit dem anderen zu tun? In den Forums-Einstellungen kannst du ein eigenes Stylesheet angeben, das dann automatsich serverseitig mit eingebunden wird.

        Ich benutze noch den IE5.5, da kann man nicht einfach beutzerdefinierte Stylesheets einbinden :-((

        Selbstverständlich. Mach' ich doch auch, unabhängig vom Forum! Extras/Optionen/Eingabehilden/Benutzerstylesheet. Et voilà!

        Ciao,
         Martin

        --
        Wissen erwirbt man, indem man immer das Kleingedruckte sorgfältig liest.
        Erfahrung bekommt man, indem man das nicht tut.
        1. Moin Martin,

          Selbstverständlich. Mach' ich doch auch, unabhängig vom Forum! Extras/Optionen/Eingabehilden/Benutzerstylesheet. Et voilà!

          meine Hilden sind auch unabhängig vom Forum. Aber ich nenne sie auch anders. ;-)

          Viele Grüße

          Jörg

        2. Hello,

          was hat das eine mit dem anderen zu tun? In den Forums-Einstellungen kannst du ein eigenes Stylesheet angeben, das dann automatsich serverseitig mit eingebunden wird.

          Ach so meintest Du das...
          Ich habe mich bisher nur mit den Einstellungen im Benutzerbereich rumgeärgert, weil die nicht das bewirken, was dransteht. Deshalb habe ich überhaupt nur nachgefragt.

          Harzliche Grüße vom Berg
          http://www.annerschbarrich.de

          Tom

          --
          Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
          Nur selber lernen macht schlau

      3. Hello,

        Binde ein benutzerdefiniertes Stylesheet ein.

        Dann klappt das mit dem Online-Banking nicht mehr.
        Ich benutze noch den IE5.5, da kann man nicht einfach beutzerdefinierte Stylesheets einbinden :-((

        Hi,
        zusätzlich, zu dem was der Martin gesagt hat, solltest du noch bei deinem Userstylesheet _vor_ jeden Selektor
        #selfforumbody
        einfügen, damit deine Userstyles nur für dieses Forum wirken.

        Grüße
        gaby

        1. Hallo gaby.

          Binde ein benutzerdefiniertes Stylesheet ein.

          Dann klappt das mit dem Online-Banking nicht mehr.
          Ich benutze noch den IE5.5, da kann man nicht einfach beutzerdefinierte Stylesheets einbinden :-((

          Hi,
          zusätzlich, zu dem was der Martin gesagt hat, solltest du noch bei deinem Userstylesheet _vor_ jeden Selektor
          #selfforumbody
          einfügen, damit deine Userstyles nur für dieses Forum wirken.

          Meinst du nicht #selfforum-hauptseite und #selfforum-nachricht?

          Einen schönen Dienstag noch.

          Gruß, Mathias

          --
          ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
          debian/rules
          1. HI,

            Meinst du nicht #selfforum-hauptseite und #selfforum-nachricht?

            Diese IDs habe ich hier noch nicht gefunden. Ich bin also zunächst nur von der Übersichtsseite ausgegangen, weil Tom ja auch von der Formatierung von (un)besuchten und seinen eigenen Postings sprach.
            Und im Quellcode habe ich dann im <body> nur id="selfforumbody" gefunden

            Grüße
            gaby

            1. Hallo gaby.

              einst du nicht #selfforum-hauptseite und #selfforum-nachricht?

              Diese IDs habe ich hier noch nicht gefunden. Ich bin also zunächst nur von der Übersichtsseite ausgegangen, weil Tom ja auch von der Formatierung von (un)besuchten und seinen eigenen Postings sprach.
              Und im Quellcode habe ich dann im <body> nur id="selfforumbody" gefunden

              Ahja, entweder liegt der Unterschied hier bei "/" vs. "/my" oder bei HTML vs. XHTML.

              Einen schönen Dienstag noch.

              Gruß, Mathias

              --
              ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
              debian/rules