Kirsten Evers: Pflege des Gehirns

Beitrag lesen

Moin, Alexander,

Klar kommt das noch, in der Zwischenzeit habe ich noch einen Tipp:
Schreib mal in die "Command Line" (links neben der Auswahl der Auflösung)...

bei mir ist die rechts daneben.

... +a0.0, dann bekommst du wesentlich bessere Kantenglättung - dauert natürlich auch länger.

Habe ich ausprobiert, oh doch, das ist schon ein Unterschied!

Außerdem fördert die ganze Spielerei mit den Raum-Koordinaten das räumliche Vorstellungsvermögen und die Trigonometrie-Kenntnisse :-)

Jo, und ich stelle fest, dass dieses Thema sehr komplex ist und viel Einarbeitungszeit erfordert. Inzwischen habe ich mir ein freies 3D-Programm installiert (Blender), Python, die Programmiersprache, dazu, und mal sehen, was in den nächsten Monaten so dabei herausspringt!

Achso, eine Frage dazu: Blender meckert beim Start, dass es kein installiertes Python findet, obwohl doch. Was kann die Ursache sein?

Viele Grüße,

Kirsten