Christoph Schnauß: Archiv nur teilweise mit "Suche" nutzbar?

hallo Forum,

ich habe eben was im Archiv gesucht, wozu ich mir zwar sicher war, den richtigen Suchbegriff gewählt zu haben, aber ich wußte nicht mehr genau, ob das nun in 1998 oder in 1999 oder später diskutiert wurde. Bei der Eingabe im Suchformular kann ich zwar "1998" noch mit einem Häkchen versehen, aber wenn das "Ergebnis" angezeigt wird, ist da kein Häkchen mehr und folglich auch kein Suchergebnis für 1998.
Nehmen wir ein Beispiel: wenn man _nur_ 1998 auswählt und nach dem Namen "Cheatah" sucht (er hat ja in 1998 durchaus schon fleißig und hilfreich mitgewirkt), gibts eine Liste mit 2154 Angaben; aber _alle_ in 1999.

Mir fiel das auf, als ich für https://forum.selfhtml.org/?t=156162&m=1016037 die korrekte Stelle finden wollte.

Wenn das ein Defekt ist, müßte er vielleicht in den bugtracker eingetragen werden. Aber ich bin mir nicht aicher, ob das nicht vielleicht bloß bei mir so passiert.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  1. Hi Christoph!

    Wenn das ein Defekt ist, müßte er vielleicht in den bugtracker eingetragen werden. Aber ich bin mir nicht aicher, ob das nicht vielleicht bloß bei mir so passiert.

    Nein, ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe es darauf geschoben, dass es so lange her ist. ;-)

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  2. Hi,

    ich habe eben was im Archiv gesucht, wozu ich mir zwar sicher war, den richtigen Suchbegriff gewählt zu haben, aber ich wußte nicht mehr genau, ob das nun in 1998 oder in 1999 oder später diskutiert wurde. Bei der Eingabe im Suchformular kann ich zwar "1998" noch mit einem Häkchen versehen, aber wenn das "Ergebnis" angezeigt wird, ist da kein Häkchen mehr und folglich auch kein Suchergebnis für 1998.

    <input name="index_10" type="checkbox"><b>Forums-Archiv 2001</b>  (30.34 MB)<br>
    <input name="index_11" type="checkbox"><b>Forums-Archiv 2000</b>  (52.73 MB)<br>
    <input name="index_12" type="checkbox"><b>Forums-Archiv 1999</b>  (32.41 MB)<br>
    <input name="index_12" type="checkbox"><b>Forums-Archiv 1998</b>  (5.11 MB)<br>

    Ursache ist, daß 1999 und 1998 beide denselben Checkbox-Namen haben, während bei den anderen Jahren andere Namen stehen.

    Ändere ich mit dem DOM-Inspector den Namen der 1998er Checkbox auf index_13, erhalte ich Ergebnisse für 1998.
    Und die 1998er Checkbox ist auf der Ergebnisseite checked hat aber wieder den falschen Namen index_12 (so wie auch die 1999er Checkbox).

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. hallo Andreas,

      <input name="index_12" type="checkbox"><b>Forums-Archiv 1999</b>  (32.41 MB)<br>
      <input name="index_12" type="checkbox"><b>Forums-Archiv 1998</b>  (5.11 MB)<br>
      Ursache ist, daß 1999 und 1998 beide denselben Checkbox-Namen haben

      Auf die Idee, bei irgendeiner der SELFHTML-"Seiten" mal auf den Quelltext zu schauen, komme ich höchst selten. Und wie nun weiter - trägst du das noch im bugtracker ein?

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      --
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      1. Hi,

        <input name="index_12" type="checkbox"><b>Forums-Archiv 1999</b>  (32.41 MB)<br>
        <input name="index_12" type="checkbox"><b>Forums-Archiv 1998</b>  (5.11 MB)<br>
        Ursache ist, daß 1999 und 1998 beide denselben Checkbox-Namen haben
        Auf die Idee, bei irgendeiner der SELFHTML-"Seiten" mal auf den Quelltext zu schauen, komme ich höchst selten. Und wie nun weiter - trägst du das noch im bugtracker ein?

        Würde ich. Aber ein Login-Versuch wird mit "You must first login before using this page. " beantwortet, selbiges beim Versuch, einen neuen Bug hinzuzufügen.
        Irgendwo soll ein neuer Bugtracker sein - keine Ahnung wo, der einzige Link zu einem Bugtracker, den ich gefunden hab (auf www.selfhtml.org), zeigt auf den alten Bugtracker.

        Scheint wohl nicht gewünscht zu sein, daß der neue Bugtracker auch von nicht-SELF-Developers genutzt wird.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hallo

          Irgendwo soll ein neuer Bugtracker sein - keine Ahnung wo, der einzige Link zu einem Bugtracker, den ich gefunden hab (auf www.selfhtml.org), zeigt auf den alten Bugtracker.

          Das hier scheint der neue Bug-Tracker zu sein.

          Gruß

          Krueger

        2. Irgendwo soll ein neuer Bugtracker sein

          SELFHTML-Bugtracker: Neues Ticket anlegen

          keine Ahnung wo, der einzige Link zu einem Bugtracker, den ich gefunden hab (auf www.selfhtml.org), zeigt auf den alten Bugtracker.

          Danke für den Hinweis. Ticket #89: bugs.selfhtml.org nach Trac migrieren und stillegen

          Scheint wohl nicht gewünscht zu sein, daß der neue Bugtracker auch von nicht-SELF-Developers genutzt wird.

          Erstens sind auch anonyme Meldungen möglich (wobei ein Account für Stammgäste natürlich bequemer ist) und zweitens bin bin ich auch keiner. Trac ist nicht nur wesentlich komfortabler als dieser elende phpBugTracker sondenr erlaubt auch wesentlich mehr Einblick in die Arbeit hinter den Kulissen. Es wäre schön, wenn sich die Community dort hilfreich einbrächte.

          Roland

          --
          Mac or PC?
          Classic Rap: MP3 96k • AAC+ 24k • WMA 32k
          1. Hi,

            Scheint wohl nicht gewünscht zu sein, daß der neue Bugtracker auch von nicht-SELF-Developers genutzt wird.

            Erstens sind auch anonyme Meldungen möglich (wobei ein Account für Stammgäste natürlich bequemer ist) und zweitens bin bin ich auch keiner.

            Das streite ich auch gar nicht ab. Aber wenn's nicht einfach auffindbar ist, schließe ich daraus, daß eben nicht jeder das Ding finden soll ... ;-)

            Es wäre schön, wenn sich die Community dort hilfreich einbrächte.

            Dann müßte das Ding aber besser auffindbar sein.

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            O o ostern ...
            Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. Hallo,

              Scheint wohl nicht gewünscht zu sein, daß der neue Bugtracker auch von nicht-SELF-Developers genutzt wird.

              Erstens sind auch anonyme Meldungen möglich (wobei ein Account für Stammgäste natürlich bequemer ist) und zweitens bin bin ich auch keiner.

              Das streite ich auch gar nicht ab. Aber wenn's nicht einfach auffindbar ist, schließe ich daraus, daß eben nicht jeder das Ding finden soll ... ;-)

              Es wäre schön, wenn sich die Community dort hilfreich einbrächte.

              Dann müßte das Ding aber besser auffindbar sein.

              Also bekannt gegeben haben wir es oft:

              http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/stand-der-entwicklung
              http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/12-jahre-selfhtml

              Aber ich werde gucken, dass die Redaktion/Track an einigen exponierten Stellen verlinkt wird.

              Grüße
              Thomas

              1. Hi,

                Also bekannt gegeben haben wir es oft:

                http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/stand-der-entwicklung
                http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/12-jahre-selfhtml

                Das weblog ist natürlich der offensichtliche Ort, wo man nach einem Link zum Bugtracker sucht ...

                Aber ich werde gucken, dass die Redaktion/Track an einigen exponierten Stellen verlinkt wird.

                Das wäre sinnvoll.

                cu,
                Andreas

                --
                Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                O o ostern ...
                Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
                1. Hallo,

                  Also bekannt gegeben haben wir es oft:

                  http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/stand-der-entwicklung
                  http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/12-jahre-selfhtml

                  Das weblog ist natürlich der offensichtliche Ort, wo man nach einem Link zum Bugtracker sucht ...

                  Wohl nicht, aber dass die Redaktion umgestellt wurde, sollte dadurch schon bekannt sein.

                  Aber ich werde gucken, dass die Redaktion/Track an einigen exponierten Stellen verlinkt wird.

                  Das wäre sinnvoll.

                  Ich habe jetzt den Link (neuen Bug melden) im Bucktracker auf Track umgestellt und die Readkion an paar anderen Stennen verlinkt, bzw. bin dabei.

                  Grüße
                  Thomas

              2. Bugtracker

                Es wäre schön, wenn sich die Community dort hilfreich einbrächte.

                Dann müßte das Ding aber besser auffindbar sein.

                Also bekannt gegeben haben wir es oft:

                Abgesehen von den nötigen Umleitungen und Verlinkungen wäre ein dezidierter Weblog-Eintrag vielleicht hilfreich, um mehr Feedback anzuregen.

                Aber ich werde gucken, dass die Redaktion/Track an einigen exponierten Stellen verlinkt wird.

                Danke. Wichtig wäre vor allem die Änderung der serverseitigen Verarbeitung, um via Fehlerformular nur mehr Trac zu befüllen. Es sind noch 327 Bugs zu übertragen, das ist mehr als genug Arbeit.

                Roland

                --
                Mac or PC?
                Classic Rap: MP3 96k • AAC+ 24k • WMA 32k
                1. Hallo,

                  Wichtig wäre vor allem die Änderung der serverseitigen Verarbeitung, um via Fehlerformular nur mehr Trac zu befüllen.

                  Ja... ja. Ich schaue mal.

                  Mathias

                2. Moin!

                  Danke. Wichtig wäre vor allem die Änderung der serverseitigen Verarbeitung, um via Fehlerformular nur mehr Trac zu befüllen. Es sind noch 327 Bugs zu übertragen, das ist mehr als genug Arbeit.

                  Wenn du die erledigten, die "resolved" sind, mitzählst, hättest du Recht. Es sind aber nur noch die 106 "assigned" abzuarbeiten.

                  - Sven Rautenberg

                  --
                  "Love your nation - respect the others."
                  1. Es sind noch 327 Bugs zu übertragen

                    Wenn du die erledigten, die "resolved" sind, mitzählst, hättest du Recht.

                    Ehm, die sollten endgültig geschlossen werden hatte ich gemeint aussagen zu wollen.

                    Roland

                    --
                    Mac or PC?
                    Classic Rap: MP3 96k • AAC+ 24k • WMA 32k
      2. Moin!

        <input name="index_12" type="checkbox"><b>Forums-Archiv 1999</b>  (32.41 MB)<br>
        <input name="index_12" type="checkbox"><b>Forums-Archiv 1998</b>  (5.11 MB)<br>
        Ursache ist, daß 1999 und 1998 beide denselben Checkbox-Namen haben

        […] Und wie nun weiter - trägst du das noch im bugtracker ein?

        Ist bereits im Bugtracker als [ref:bug;1588@title=Bug 1588] und dort seit dem 20. Januar 2007 bekannt.

        Schönes Wochenende,
        Robert

    2. Hallo,

      Ursache ist, daß 1999 und 1998 beide denselben Checkbox-Namen haben,

      Ist nun korrigiert worden.

      Grüße
      Thomas