Stefan: Antwort-Mail für die eigene Antwort

Hallo zusammen!

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich selbst über meine eigene Antwort per Email informiert werde, wenn ich in einem Thread antworte und das Häkchen bei "Mail bei Antwort" setze. Das ist doch nicht wirklich sinnvoll, oder?

Schöne Grüße!
Stefan

  1. Hallo Stefan,

    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich selbst über meine eigene Antwort per Email informiert werde, wenn ich in einem Thread antworte und das Häkchen bei "Mail bei Antwort" setze.

    das ist interessant, weil dieses Feature anscheinend einige Zeit *gar nicht* funktionierte - zumindest haben mehrfach Forumsteilnehmer berichtet, dass sie keine Benachrichtigungsmails erhalten. Ob Absicht oder Bug, sei dahingestellt.

    Das ist doch nicht wirklich sinnvoll, oder?

    Nein, aber dieses Feature ist halt so "einfach" implementiert. Wenn du eine Benachrichtigung bestellt hast, wirst du bei _jedem_ neuen Posting im Thread benachrichtigt - egal, ob es eine Antwort auf deinen Beitrag ist, eine Antwort auf einen ganz anderen Beitrag im Thread oder sogar ein weiterer Beitrag von dir selbst.
    Das ist eben so. ;-)

    So long,
     Martin

    --
    Faulheit ist, mit dem Cocktailshaker in der Hand auf das nächste Erdbeben zu warten.