xpfreund: Benutzerspezifische Ansicht

Hallo,

kann man die Ansicht so einstellen,dass immer der neueste Thread angezeigt wird und alle Threads zu denen man Antworten gegeben hat und dort neue Postings geschrieben wurden automatisch nach oben rutscht?

gruß aus Hosena

  1. Hallo,

    kann man die Ansicht so einstellen,dass immer der neueste Thread angezeigt

    Ja. Guck mal in die Einstellungen, da kannst Du die Sortierreihenfolge beeinflussen.

    wird und alle Threads zu denen man Antworten gegeben hat und dort neue Postings geschrieben wurden automatisch nach oben rutscht?

    Du kannst Threads, in denen Du geantwortet hast, nicht vor anderen Threads bevorzugen - zumindest nicht mit den Standardmitteln des Forums.

    Du kannst allerdings ein eigenes JavaScript einbinden, mit dem Du sowas bewerkstelligen könntest, wenn Du in Bastellaune bist.

    Viele Grüße,
    Christian

    1. Hallo,

      Du kannst allerdings ein eigenes JavaScript einbinden, mit dem Du sowas bewerkstelligen könntest, wenn Du in Bastellaune bist.

      Bestimmt nicht,da roll ich lieber durch. Wegen der Hintergrundfarbe für gelesenes kann man ja gut erkennen,was man schon hatte und was nicht.

      gruß aus Hosena

    2. Hello out there!

      Du kannst Threads, in denen Du geantwortet hast, nicht vor anderen Threads bevorzugen - zumindest nicht mit den Standardmitteln des Forums.

      Du kannst allerdings ein eigenes JavaScript einbinden, mit dem Du sowas bewerkstelligen könntest, wenn Du in Bastellaune bist.

      Mit XSLT sollte das auch gehen. Bastellaune ist natürlich auch hier Voraussetzung.

      See ya up the road,
      Gunnar

      --
      „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
  2. Hallo,

    kann man die Ansicht so einstellen,dass immer der neueste Thread angezeigt wird und alle Threads zu denen man Antworten gegeben hat und dort neue Postings geschrieben wurden automatisch nach oben rutscht?

    AFAIK nicht. Man kann sich für solche Dinge aber kleine Scripts schreiben. Mir reicht derzeit noch eine kleine JS-generierte Übersicht, der für mich wichtigen Postings.

    Mein SELF-Script

    Falls sich jemand wundert, warum ich keine js-Datei verlinke: Es existiert noch keine. Das Script steht in dem Feld, wo man eigentlich CSS eintragen soll ;-)

    mfg. Daniel

  3. Hallo,

    kann man die Ansicht so einstellen,dass immer der neueste Thread angezeigt wird und alle Threads zu denen man Antworten gegeben hat und dort neue Postings geschrieben wurden automatisch nach oben rutscht?

    Zur Ergänzung mein Script, das in die ähnliche Richtung wie Daniels geht:
    JavaScript: Neue Antworten anzeigen

    Mathias