Der Martin: Vorschlag

Beitrag lesen

Hi Cheatah,

Na toll. Ich möchte mich aber nicht immer wieder ein- und ausloggen, ...

ich bin enttäuscht von dir - lässt dein Scharfsinn etwa nach, oder was?
Eigentlich hätte doch hier der Hinweis kommen müssen: "Es gibt kein Login, nur eine Authentifizierung. Also gibt es auch kein Logout."

warum lässt Du ihn sich nicht einfach die Login-Daten merken?

Ich speichere die gleich im entsprechenden Bookmark. Alle Browser, die ich bisher benutzt habe, unterstützen die Notation http://user:password@example.org (die ausdrücklich nicht Teil des HTTP-Standards ist) und setzen sie korrekt in einen gültigen Request mit richtigem Ressourcennamen und den richtigen HTTP-AUTH-Daten um.

Okay, manche Browser nerven einen dann trotzdem mit der dämlichen Frage, ob man sich *wirklich unter Verwendung dieser Zugangsdaten beim Server "anmelden" möchte. Da muss man dann wohl durch (oder vielleicht kann man diese Rückfrage auch wegkonfigurieren).

So long,
 Martin

--
Lebensmotto der Egoisten:
Was ist so schlimm daran, dass jeder nur an sich selbst denkt? Dann ist doch an alle gedacht!