seth_not@home: "e-mail bei antwort" in threads, an denen man unbeteiligt ist

gudn tach!

wenn ich bei einem thread auf ein posting antworte, diese antwort jedoch nicht abschicke, sondern sie nach der vorschau verwerfe, bekomme ich trotzdem eine e-mail-benachrichtigung, wenn ich jene checkbox schon bei der vorschau angekreuzt hatte.

ist das ein bug oder feature?
handelt es sich um einen bug, plaediere ich dafuer, ihn nicht zu beheben. denn als feature ist es nicht schlecht, um threads beobachten zu koennen. dann sollte es aber vielleicht irgendwo beschrieben sein. (vielleicht ist es das ja und ich hab's nur noch nicht gesehen.)

prost
seth

  1. Nabend seth,

    ist das ein bug oder feature?

    Garantiert ein feature! ;o)

    Ich geb's mal weiter, dann melden wir uns, sobald wir genaueres wissen. Ok?

    File Griese,

    Stonie

    --
    It's no use to sit on a fence waiting for the trouble to pass,
    'cos sitting on a fence can make you a pain in the ass.
    Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
  2. Hallo seth,

    ist das ein bug oder feature?

    Nachdem ich nicht den blassesten Schimmer habe, wie die Benachrichtigungsfunktion auch nur ansatzweise funktioniert (ich habe mich in der Vergangenheit nie dafür interessiert), keine Ahnung. Von der Art, wie Du's beschreibst, würde ich aber eher auf "nichtbeabsichtigtes Verhalten" als auf Feature schließen.

    Nachdem die Funktion aber in einer gewissen anderen Hinsicht Probleme macht (nicht für die User, sondern für mich als Admin), werde ich mir das wohl definitiv mal in nächster Zeit anschauen müssen - und die Funktion vmtl. auch stark überarbeiten müssen.

    Viele Grüße,
    Christian

    1. Hi,

      Nachdem die Funktion aber in einer gewissen anderen Hinsicht Probleme macht (nicht für die User, sondern für mich als Admin), werde ich mir das wohl definitiv mal in nächster Zeit anschauen müssen - und die Funktion vmtl. auch stark überarbeiten müssen.

      Ich nutze sie zwar hier nicht, aber in anderen Foren, wo es IMHO sehr paktisch ist, sich bei bestimmten Threads informieren zu lassen, selbst wenn man sich nicht beteiligt.

      Gruß, Cybaer

      --
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  3. Hi,

    wenn ich bei einem thread auf ein posting antworte, diese antwort jedoch nicht abschicke, sondern sie nach der vorschau verwerfe, bekomme ich trotzdem eine e-mail-benachrichtigung, wenn ich jene checkbox schon bei der vorschau angekreuzt hatte.

    ist das ein bug oder feature?
    handelt es sich um einen bug, plaediere ich dafuer, ihn nicht zu beheben. denn als feature ist es nicht schlecht, um threads beobachten zu koennen. dann sollte es aber vielleicht irgendwo beschrieben sein. (vielleicht ist es das ja und ich hab's nur noch nicht gesehen.)

    über die Funktion bin ich mir auch nicht Klaren.
    Vor ca. einem Jahr oder länger funktionierte das bei mir. Seit einiger Zeit nicht mehr. Liegt vielleicht an meiner Adresse? Gibt es Blacklists für bestimmte Domains?
    Zum Eigentlichen: Ich halte das für einen Fehler bzw. nicht geplant.
    Ich würde das aber nicht so lassen, weil es unklar bzgl. Bedienung ist. Anstatt das zu lassen und als "Feature" zu deklarieren und zu beschreiben, sollte es lieber pro Thread (oder auch Teilthread->wäre gut) möglich sein, diesen zu "abonnieren".

    Gruß
    Reiner

    1. gudn tach!

      über die Funktion bin ich mir auch nicht Klaren.
      Vor ca. einem Jahr oder länger funktionierte das bei mir. Seit einiger Zeit nicht mehr. Liegt vielleicht an meiner Adresse? Gibt es Blacklists für bestimmte Domains?

      die benachrichtigungsfunktion funzt seit einiger zeit (fast?) ausschliesslich fuer nicht-angemeldete benutzer. bisher hatte keiner die zeit finden koennen, das problem in angriff zu nehmen. ist ja auch nicht soo dringend.

      prost
      seth

  4. Hi seth

    ist das ein bug oder feature?

    egal! Danke fürs Bescheidsagen :)

    tschau
     LanX

    PS: passt ja in die Kategorie "Wie ändere ich die Überschrift..."

    PPS: Passte ... seit wann gibts oben das Feld zu sehen?

    1. Hi

      PS: passt ja in die Kategorie "Wie ändere ich die Überschrift..."

      PPS: Passte ... seit wann gibts oben das Feld zu sehen?

      AHA?!?

      Offensichtlich bekommt man bei Replys aus der Nested Ansicht defaultmäßig das "Thema"-Feld angeboten.

      Cheers
        LanX