Der Martin: Neuigkeiten an der Template-Front

Beitrag lesen

Hallo Sven,

Der dabei wichtigste Punkt ist: Wir müssen ausmisten, und zwar eine der zwei inhaltlich und optisch identischen Template-Varianten "HTML4" und "XHTML10", weil es nur sinnlos doppelte Arbeit ohne Mehrnutzen bedeutet.

völlig klar, ich verstehe schon seit Jahren nicht, warum ihr die beiden Varianten nebeneinander gepflegt habt.

Aus diesem Grund:
2. sind jetzt alle Templatevarianten mit einer Kennzeichnung mindestens im Kopf der Hauptdatei ausgestattet.

Für die registrierten User finde ich das unnötig, denn die wissen sowieso, was sie eingestellt haben; für die unregistrierten ist die Info auch nicht besonders wertvoll, weil sie in der Regel nicht wissen, dass es verschiedene Alternativen gibt.

Außerdem stelle ich fest, dass auch das reguläre XHTML-Gerüst offensichtlich gerade einer ständigen Veränderung unterworfen ist. Gestern oder so war im Kopf der Korumshauptdatei noch das Auswahlfeld zum Selektieren bestimmter Themenbereiche, heute ist es wieder weg. Ist auch weiterhin mit solchen überraschenden Änderungen zu rechnen (auch wenn sie, wie hier, nur von untergeordneter Bedeutung sind)? Ich dachte, dafür hättest du die devel-Auswahl vorgesehen.

So long,
 Martin

--
Es gibt Dinge, die sind sooo falsch, dass nicht einmal das Gegenteil stimmt.