Blaubart (ausgesperrt): Benutzerspezifische Ansicht kaputt?

Tach.

Weil ich hier momentan auch (vermutlich) registrierte Benutzer im Forum schreiben sehe:

Erzeugt der Aufruf der benutzerspezifischen Ansicht bei Euch keinen "Internal Server Error"?

  1. Hallo Blaubart,

    Doch, und davor konnte ich nicht mehr alle Threads sehen. Irgendwas ist das kaputt.

    Grüße

    Daniel

  2. Hallo Blaubart

    Erzeugt der Aufruf der benutzerspezifischen Ansicht bei Euch keinen "Internal Server Error"?

    Nein, die Benutzerspezifische Ansicht kann ich ohne Probleme aufrufen.
    Allerdings werden bei mir keine Postings mehr als gelesen markiert.

    Auf Wiederlesen
    Detlef

    --
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
  3. Moin!

    Erzeugt der Aufruf der benutzerspezifischen Ansicht bei Euch keinen "Internal Server Error"?

    Bei mir nicht, aber ich weiß, wo das Problem liegt: Unsere Serverplatte war mal wieder voll, weil ich ein TGZ gepackt hatte.

    Wer Probleme mit seinem Forumsaccount hat, möge sich bitte kurz hier melden (oder ein Ticket eröffnen, dann Loginnamen nicht vergessen.).

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."
    1. Moin Sven,

      *meld*, falls Du mein anderes Posting nicht schon entsprechend verstanden hast.

      Grüße

      Daniel

      1. Moin!

        *meld*, falls Du mein anderes Posting nicht schon entsprechend verstanden hast.

        Du hast die gleiche Kur gekriegt wie Detlef. :)

        - Sven Rautenberg

        --
        "Love your nation - respect the others."
    2. Hallo Sven

      Bei mir nicht, aber ich weiß, wo das Problem liegt: Unsere Serverplatte war mal wieder voll, weil ich ein TGZ gepackt hatte.

      Danke für die Information.

      Bei mir (detlefg) werden keine Postings mehr als gelesen markiert, weder automatisch noch manuell.

      Auf Wiederlesen
      Detlef

      --
      - Wissen ist gut
      - Können ist besser
      - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
      1. Moin!

        Bei mir (detlefg) werden keine Postings mehr als gelesen markiert, weder automatisch noch manuell.

        Das sollte jetzt wieder gehen - die Markierungen sind serverseitig leider alle weg, aber du hast ja hoffentlich noch die als visited markierten Links zur manuellen Markierung der Threads.

        - Sven Rautenberg

        --
        "Love your nation - respect the others."
        1. Hallo Sven

          Das sollte jetzt wieder gehen

          Danke.

          • die Markierungen sind serverseitig leider alle weg, aber du hast ja hoffentlich noch die als visited markierten Links zur manuellen Markierung der Threads.

          Natürlich habe ich die, also kein Problem.

          Auf Wiederlesen
          Detlef

          --
          - Wissen ist gut
          - Können ist besser
          - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
        2. Hi,

          Bei mir (detlefg) werden keine Postings mehr als gelesen markiert, weder automatisch noch manuell.

          Das sollte jetzt wieder gehen - die Markierungen sind serverseitig leider alle weg, aber du hast ja hoffentlich noch die als visited markierten Links zur manuellen Markierung der Threads.

          ist das jetzt wirklich gefixed oder funkioniert das nur bei mir immer noch nicht?

          freundliche Grüße
          Ingo

          1. Moin!

            Das sollte jetzt wieder gehen - die Markierungen sind serverseitig leider alle weg, aber du hast ja hoffentlich noch die als visited markierten Links zur manuellen Markierung der Threads.
            ist das jetzt wirklich gefixed oder funkioniert das nur bei mir immer noch nicht?

            Die Aussage "sollte gehen" ist account-individuell zu verstehen. Wenn's bei dir nicht geht, dann muß das repariert werden. Muß es?

            - Sven Rautenberg

            --
            "Love your nation - respect the others."
            1. Hi,

              Die Aussage "sollte gehen" ist account-individuell zu verstehen. Wenn's bei dir nicht geht, dann muß das repariert werden. Muß es?

              ja bitte. Irgendwann ab dem 17.09.2007, 21:35 werden keine gelesenen Postings mehr markiert.

              freundliche Grüße
              Ingo

              1. Moin!

                Die Aussage "sollte gehen" ist account-individuell zu verstehen. Wenn's bei dir nicht geht, dann muß das repariert werden. Muß es?
                ja bitte. Irgendwann ab dem 17.09.2007, 21:35 werden keine gelesenen Postings mehr markiert.

                Guck doch mal, ob's jetzt wieder geht.

                - Sven Rautenberg

                --
                "Love your nation - respect the others."
                1. Hi,

                  ja bitte. Irgendwann ab dem 17.09.2007, 21:35 werden keine gelesenen Postings mehr markiert.

                  Guck doch mal, ob's jetzt wieder geht.

                  funktioniert wieder. :-)
                  Vielen Dank.

                  freundliche Grüße
                  Ingo

    3. Tach.

      Dann meld ich mich auch nochmal explizit.

      1. Moin!

        Dann meld ich mich auch nochmal explizit.

        Mit welchem Problem genau?

        - Sven Rautenberg

        --
        "Love your nation - respect the others."
        1. Dann meld ich mich auch nochmal explizit.

          Mit welchem Problem genau?

          Mit dem von mir im OP beschriebenen: Ich bekomme beim Aufruf von http://forum.de.selfhtml.org/my/ nach dem Einloggen einen 500 Internal Server Error als Antwort.

          1. Moin!

            Mit dem von mir im OP beschriebenen: Ich bekomme beim Aufruf von http://forum.de.selfhtml.org/my/ nach dem Einloggen einen 500 Internal Server Error als Antwort.

            Deine Benutzereinstellungen hat es leider etwas heftiger zerstört - tut mir leid, aber du wirst das nochmal neu einstellen müssen.

            - Sven Rautenberg

            --
            "Love your nation - respect the others."
            1. Tach.

              Deine Benutzereinstellungen hat es leider etwas heftiger zerstört - tut mir leid, aber du wirst das nochmal neu einstellen müssen.

              Ok. Danke fürs Reaktivieren.

              --

              Mit Westbauteilen bauen kann jeder.
            2. 'Nabend Sven.

              Schaust Du bitte nochmal nach der Konfigurationsdatei für meinen Account? Ich versuche jetzt schon seit einer halben Stunde, meine alte Konfiguration herzustellen. Die Hälfte der Einstellungen verschwindet aber scheinbar willkürlich, wenn ich die Benutzereinstellungen erneut aufrufe, weil der gewünschte Effekt sich nicht einstellt. Ich trage jetzt bestimmt schon zum fünften mal die Zeilen fürs Inline-CSS neu ein, mache ein Häkchen bei "Namen schützen", ... Beim Speichern der Einstellungen scheint jeweils alles noch in Ordnung zu sein.

              1. Hi,

                ich hab grad mal versucht unter Deinem Namen zu posten. Ging nicht. Also scheint er schon geschuetzt zu sein. Ist die Anzeige verbuggt? Cache?

                1. Tach.

                  ich hab grad mal versucht unter Deinem Namen zu posten. Ging nicht. Also scheint er schon geschuetzt zu sein.

                  Ich sag ja "scheinbar willkürlich". Ein richtiges System hab ich bisher nicht erkennen können. Meinen Namen selber hab ich inzwischen auch schon ein paarmal neu eintragen müssen, weil er nach einigen Versuchen in der Eingabemaske für neue Beiträge wieder verschwunden war.

                  Ist die Anzeige verbuggt? Cache?

                  Nein, der Browsercache ist nicht schuld. Und irgendwelche Anzeigen scheinen auch nicht "verbuggt" zu sein. Nach einigen Aufrufen fehlen bestimmte Einstellungen einfach wieder, die bereits erfolgreich übernommen wurden.

                  1. Moin!

                    Ich sag ja "scheinbar willkürlich". Ein richtiges System hab ich bisher nicht erkennen können. Meinen Namen selber hab ich inzwischen auch schon ein paarmal neu eintragen müssen, weil er nach einigen Versuchen in der Eingabemaske für neue Beiträge wieder verschwunden war.

                    Ich bin ehrlich gesagt etwas überfragt, wo das Problem liegt.

                    Vielleicht ist ein schneller Neuanfang die beste Idee (was bei Windows wirkt, kann fürs Forum nicht falsch sein). :)

                    Sorge dafür, dass dein Name nicht gesperrt ist. Prüf' das nach. Dann lösche ich deinen Account, und du registrierst dich (gern mit dem alten Usernamen) nochmal neu.

                    - Sven Rautenberg

                    --
                    "Love your nation - respect the others."
                    1. Tach Sven.

                      Sorge dafür, dass dein Name nicht gesperrt ist. Prüf' das nach. Dann lösche ich deinen Account, und du registrierst dich (gern mit dem alten Usernamen) nochmal neu.

                      Das mit dem Entsperren des Namens scheint nicht zu funktionieren. Ich hab's jetzt ein paarmal versucht, vorsichtshalber Browsercaches gelöscht, unterschiedliche Browser benutzt, um seltsame Macken aus dieser Richtung auszuschließen ... und trotzdem: "Um unter diesem Namen posten zu können, müssen Sie sich authentifizieren!"

                      Die gePOSTeten Formulardaten beim Abschicken der Benutzereinstellungen sehen auch ok aus.

                      Noch 'ne Idee?

                      1. Tach.

                        Auch die exportierte Konfigurationsdatei sagt "Name nicht geschützt":

                          
                        <Directive name="RegisteredName">  
                            <Argument>no</Argument>  
                        </Directive>  
                        
                        

                        Ist das vorhin noch mehr kaputtgegangen?

                        1. Moin!

                          Auch die exportierte Konfigurationsdatei sagt "Name nicht geschützt":

                          <Directive name="RegisteredName">
                              <Argument>no</Argument>
                          </Directive>

                          
                          >   
                          > Ist das vorhin noch mehr kaputtgegangen?  
                            
                          Wie gesagt: Ich weiß nicht, was da im Moment läuft. Ich werd's auf die Tagesordnung setzen, vielleicht kriegt einer der anderen Admins es hin.  
                            
                          Dein Ticket: [https://redaktion.selfhtml.org/ticket/289]  
                            
                           - Sven Rautenberg
                          
                          -- 
                          "Love your nation - respect the others."
                          
                      2. Moin!

                        Das mit dem Entsperren des Namens scheint nicht zu funktionieren. Ich hab's jetzt ein paarmal versucht, vorsichtshalber Browsercaches gelöscht, unterschiedliche Browser benutzt, um seltsame Macken aus dieser Richtung auszuschließen ... und trotzdem: "Um unter diesem Namen posten zu können, müssen Sie sich authentifizieren!"

                        Christian Seiler hat jetzt in den Forumsinterna deinen Namen entregistriert.

                        Versuch' das Prozedere also einfach nochmal.

                        - Sven Rautenberg

                        --
                        "Love your nation - respect the others."
                        1. Tach Sven.

                          Entschuldige bitte die späte Rückmeldung; ich hab nicht so oft ins Forum geschaut und auch deine Antwort übersehen.

                          Christian Seiler hat jetzt in den Forumsinterna deinen Namen entregistriert.

                          Gut, mach ich hiermit. Löschst Du dann den Account für eine Neuregistrierung?

                          1. Christian Seiler hat jetzt in den Forumsinterna deinen Namen entregistriert.

                            Gut, mach ich hiermit. Löschst Du dann den Account für eine Neuregistrierung?

                            Das sollte natürlich die Antwort auf Dein "Versuch' das Prozedere also einfach nochmal" sein. Jedenfalls scheint das Entsperren funktioniert zu haben.

                            1. Moin!

                              Gut, mach ich hiermit. Löschst Du dann den Account für eine Neuregistrierung?

                              Das sollte natürlich die Antwort auf Dein "Versuch' das Prozedere also einfach nochmal" sein. Jedenfalls scheint das Entsperren funktioniert zu haben.

                              Ich hab deinen Account jetzt komplett geplättet, fang' von vorne an.

                              - Sven Rautenberg

                              --
                              "Love your nation - respect the others."
                              1. Tach.

                                Ich hab deinen Account jetzt komplett geplättet, fang' von vorne an.

                                Also dann: auf ein Neues!