Christoph Schnauß: Wie werden die "Lesetipps" im Kopf der Hauptdatei zusammengestel

hallo Forum,

prinzipiell halte ich es für eine gute Idee, daß es im Kopfbereich seit einiger Zeit diese "Lesetipps" gibt - ich habe sie ja auch in meinen Benutzereinstellungen nicht ausgeknipst. Aber mir scheint die Auswahl nicht sehr verständlich.
Ich habe die angegebenen "Tipps" jetzt über mehrere Stunden nach jedem refresh der Hauptseite angeschaut - es waren in mehreren Stunden immer wieder nur vier: zwei zu Javascript, einer zum Thema Datenbank, und einer zum Thema Anbieterkennung. Ich ziehe nicht in Zweifel, daß die Artikel allesamt durchaus lesenswert sind. Aber da gibts ja noch erheblich mehr, und der "Zufallsgenerator" scheint zumindest in den letzten sechs Stunden doch nur eine sehr eingeschränkte Auswahl zur Verfügung gehabt zu haben.

Ich wollte das nicht ins Ticketsystem eintragen, weil es mir "unwichtig" erscheint und ich mir zudem nicht klar bin, ob das überhaupt ein "bug" sein könnte. Aber für die "technische Leitung" des Forums ist es vielleicht doch ein Denkanstoß, die Auswahlmöglichkeiten des Zufallsgenerators _geringfügig_ zu erweitern.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  1. Hallo Christoph,

    Ich wollte das nicht ins Ticketsystem eintragen, weil es mir "unwichtig" erscheint und ich mir zudem nicht klar bin, ob das überhaupt ein "bug" sein könnte. Aber für die "technische Leitung" des Forums ist es vielleicht doch ein Denkanstoß, die Auswahlmöglichkeiten des Zufallsgenerators _geringfügig_ zu erweitern.

    es ist im Moment einfach nur ein Test. Deswegen werden auch nur die paar Artikel berücksichtigt.

    Grüße aus Stockholm,
    Götz

    --
    Losung für Samstag, 19. April 2008
    Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. (Psalm 90,12)
    Christus ist darum für alle gestorben, damit, die da leben, hinfort nicht sich selbst leben, sondern dem, der für sie gestorben und auferstanden ist. (2.Korinther 5,15)
    (zur aktuellen Losung)
    1. hallo Götz,

      es ist im Moment einfach nur ein Test. Deswegen werden auch nur die paar Artikel berücksichtigt.

      Naja ... ich habe ja bereits ausgeagt, daß ich die Idee durchaus sehr begrüße. Und was heißt hier "Test"? Wenn da nur eine so sehr beschränkte Auswahl angeboten wird, müßt ihr euch nicht wundern, wenn erstens ""Forumns-Newbies" da nicht drauf klicken, und zweitens "Forums-Oldies" sich scheuen, bei passender Gelegenheit auf dieses "Feature" hinzuweisen.

      Wie wollt ihr denn herausfinden, ob dieses neue "Feature" angenommen wird oder ganz einfach nur überflüssig ist?

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      PS: selbst in der Vorschau wurde mir meine Überschrift noch korrekt angezeigt, aber offensichtlich habe ich die Zahl der zulässigen Buchstaben bereits überschritten. Ich bekam aber keinerlei Warnung wie "Überschrift zu lang, bitte einkürzen" oder so.

      --
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      1. Hallo Christoph,

        Wie wollt ihr denn herausfinden, ob dieses neue "Feature" angenommen wird oder ganz einfach nur überflüssig ist?

        Wir wollen erstmal nur wissen, ob's funzt! ;o)

        File Griese,

        Stonie

        --
        It's no good you trying to sit on the fence
        And hope that the trouble will pass
        'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
        Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.