Steffen: $SScolor = (!isset($HTTP_GET_VARS['UserSkin'])) ? "Red" : HTTP_G

wie muss ich das änden, das das funktioniert..
verzweifele noch darn

</head>

<?PHP
$SScolor = (!isset($HTTP_GET_VARS['UserSkin'])) ? "Red" : HTTP_GET_VARS['UserSkin'];
?>

<body lang=DE link=blue vlink=purple style='tab-interval:35.4pt'background="gfx/'$SScolor'/bground.png">

hat jeman von euch eine lösung?

  1. Hallo,

    wie muss ich das änden, das das funktioniert..
    verzweifele noch darn

    für den Anfang würde ich dir schon mal empfehlen: Stelle deine Fragen klarer und deutlicher.

    <?PHP
    $SScolor = (!isset($HTTP_GET_VARS['UserSkin'])) ? "Red" : HTTP_GET_VARS['UserSkin'];
    ?>

    Erstens: Investiere noch einen Dollar an der richtigen Stelle, dann wird das Konstrukt schon mal technisch korrekt.
    Zweitens: Die globalen Arrays $HTTP_GET_VARS, $HTTP_POST_VARS, $HTTP_SERVER_VARS und Konsorten dürfte es eigentlich schon lange nicht mehr geben. Möchtest du nicht lieber die superglobalen Arrays $_GET, $_POST, $_SERVER und andere benutzen?

    <body lang=DE link=blue vlink=purple style='tab-interval:35.4pt'background="gfx/'$SScolor'/bground.png">

    Warum fehlen hier die Anführungszeichen bei einigen Attributwerten? Warum verwendest du das style-Attribut, um eine ungültige CSS-Eigenschaft anzugeben? Und warum verwendest du CSS nicht, um damit die Angaben zur Optik zu vermitteln, anstatt das über veraltete HTML-Attribute zu tun?

    So long,
     Martin

    --
    Elefant zum Kamel: "Sag mal, wieso hast du denn den Busen auf dem Rücken?"
    Kamel:             "Ziemlich freche Frage für einen, der den Penis im Gesicht hat."
    1. Viele fragen.

      zuallererst: ich arbeite mit html, php erst seit 5 stunden.

      zu erstens: das ist nur ein ausschnitt.
      zu zweitend: wuste ich nicht aber danke für disen tipp!
      zu drittens: das werde ich sofort korigieren. war wol noch ein überbleibsel von  frontpage....

      1. Hi,

        zuallererst: ich arbeite mit html, php erst seit 5 stunden.

        dann solltest Du *unbedingt* PHP für die nächsten, sagen wir, 5 Tage beiseite legen. Je nachdem wie schnell und gut Du lernst, sind vielleicht auch 5 Wochen angebracht. Nein, das ist dann keine Schande.

        zu erstens: das ist nur ein ausschnitt.

        In dem Ausschnitt ist trotzdem ein dollarschwerer Fehler.

        zu drittens: das werde ich sofort korigieren. war wol noch ein überbleibsel von  frontpage....

        Welches Du hoffentlich deinstalliert hast :-) Beginne mit HTML und CSS. Konzentriere Dich beim HTML-Dialekt auf XHTML 1.0, idealerweise Strict. Beschäftige Dich dabei intensiv mit dem Begriff des semantischen Markups. Mache Dich anschließend mit den Grundprinzipien von HTTP vertraut. *Erst* dann solltest Du serverseitige Techniken ins Spiel bringen - und wenn Du mit Programmierung an sich bisher wenig Erfahrung hast, solltest Du hierbei zunächst auf gar keinen Fall PHP wählen.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi,

          zuallererst: ich arbeite mit html, php erst seit 5 stunden.

          dann solltest Du *unbedingt* PHP für die nächsten, sagen wir, 5 Tage beiseite legen. Je nachdem wie schnell und gut Du lernst, sind vielleicht auch 5 Wochen angebracht. Nein, das ist dann keine Schande.

          zu erstens: das ist nur ein ausschnitt.

          In dem Ausschnitt ist trotzdem ein dollarschwerer Fehler.

          zu drittens: das werde ich sofort korigieren. war wol noch ein überbleibsel von  frontpage....

          Welches Du hoffentlich deinstalliert hast :-) Beginne mit HTML und CSS. Konzentriere Dich beim HTML-Dialekt auf XHTML 1.0, idealerweise Strict. Beschäftige Dich dabei intensiv mit dem Begriff des semantischen Markups. Mache Dich anschließend mit den Grundprinzipien von HTTP vertraut. *Erst* dann solltest Du serverseitige Techniken ins Spiel bringen - und wenn Du mit Programmierung an sich bisher wenig Erfahrung hast, solltest Du hierbei zunächst auf gar keinen Fall PHP wählen.

          Cheatah

          hmmm aber WORD behalte ich ;)

          erfahrung habe ich schon (VB 6) so läuft das nur leider nicht.
          ich werde den TIPP beherzigen und lernenlernenlernen...

          könntet ihr mir trozdem eine Lösung für dises Problem zeigen??
          <!--Bitte-->

          ach ja ich lerne recht schnell. ich lerne meistens aus beispielen. so kann ich funktionen besser einstufen und für mich nutzbar machen.

          ach übrigends ich habe FrontPage nur für die Erstellung der einzelnen Frames der seite genutzt um es besser einschätzen zu können wie groß was sein soll....

          ich dachte mir nun mal eben es ist vieleicht besser die übergabe wie du sagst 'Serverseitig' zu machen, anstadt es in einer datei oder "Cooky" zwischenzuspeichern. datei geht sowiesonicht,denn jeder user soll ein unterschiedliches design bekommen.

          also bitte ich euch mir den gefallen zu tun.

          danke nochmal für euer VERSTÄNDNISS im voraus

          1. hmmm aber WORD behalte ich ;)

            Ist OK.

            erfahrung habe ich schon (VB 6) so läuft das nur leider nicht.

            VB hat nahezu nichts mit HTML zu tun, HTML ist eine Markup-Sprache.

            ich werde den TIPP beherzigen und lernenlernenlernen...

            Sehr gut.

            könntet ihr mir trozdem eine Lösung für dises Problem zeigen??

            Auf alle die in deinem kurzen Code gezeigten Fehler wurdest du bereits hingewiesen.

            ach ja ich lerne recht schnell. ich lerne meistens aus beispielen. so kann ich funktionen besser einstufen und für mich nutzbar machen.

            Das freut mich für dich.

            ach übrigends ich habe FrontPage nur für die Erstellung der einzelnen Frames der seite genutzt um es besser einschätzen zu können wie groß was sein soll....

            Frames sind veraltet und SCHLECHT, genauso wie Tabellen die nur zur Darstellung genutzt werden.

            ..."Cooky"...

            Es heisst "Cookie".

            --
            ie:% fl:| br:^ va:} ls:& fo:| rl:( n4:( ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
          2. Hi,

            Robert hat ja schon das meiste beantwortet, deswegen etwas kürzer:

            erfahrung habe ich schon (VB 6) so läuft das nur leider nicht.

            Wenn Du nur eine Sprache "vorweisen" kannst, bleibe ich bei dem Rat, zunächst mit einigen anderen Techniken zu arbeiten, bevor Du irgendwann zu PHP übergehst.

            könntet ihr mir trozdem eine Lösung für dises Problem zeigen??
            <!--Bitte-->

            ach ja ich lerne recht schnell. ich lerne meistens aus beispielen. so kann ich funktionen besser einstufen und für mich nutzbar machen.

            Viele behaupten, aus Beispielen am besten zu lernen. Das mag ja auch sein, nur gibt es dabei ein Problem: Solche Leute haben i.a.R. nicht die Denkstrukturen, die in unserem Metier von Nöten sind; vielmehr musst Du interessiert daran sein, durch Lesen und Ausprobieren sowohl funktionierende Lösungen zu erarbeiten, als auch diese als richtig[1] zu identifizieren, als auch die Ansprüche und Eigenarten der von Dir verwendeten Techniken zu erfahren. Deswegen poste ich üblicherweise auch keine Beispiele (aka fertige Lösungen). Die richtige Formulierung lautet vermutlich ohnehin "mit Beispielen komme ich schneller zu ersten Ergebnissen", und das ist mir gepflegt egal ;-)

            ach übrigends ich habe FrontPage nur für die Erstellung der einzelnen Frames der seite genutzt um es besser einschätzen zu können wie groß was sein soll....

            Da man das nicht oft genug wiederholen kann: Verzichte auf Frames.

            ich dachte mir nun mal eben es ist vieleicht besser die übergabe wie du sagst 'Serverseitig' zu machen, anstadt es in einer datei oder "Cooky" zwischenzuspeichern. datei geht sowiesonicht,denn jeder user soll ein unterschiedliches design bekommen.

            Fang doch erst mal ohne diesen Schnickschnack an, das ist schon schwer genug. Du musst es nicht noch zusätzlich verkomplizieren.

            Cheatah

            [1] "Richtig" ist im übrigen etwas signifikant anderes als "funktionierend".

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Hi Cheatah,

              Wenn Du nur eine Sprache "vorweisen" kannst, bleibe ich bei dem Rat, zunächst mit einigen anderen Techniken zu arbeiten, bevor Du irgendwann zu PHP übergehst.

              @Steffen: "andere Techniken" heißt nicht unbedingt andere Auszeichnungs- oder Programmiersprachen. Um eine Programmiersprache zu "können", sollte man nicht nur ihre syntaktischen Merkmale und ihre Standardfunktionen kennen, sondern vor allem ein Gefühl für die logischen Zusammenhänge entwickelt haben. Das ist manchen in die Wiege gelegt, die sind dann in der Lage, in drei Tagen eine neue Programmiersprache zu lernen; andere begreifen es nie und "programmieren" daher nach dem Prinzip von Trial & Error - oder stur nach Schema, ohne wirklich zu verstehen, was sie genau tun.

              Im Falle von PHP kommt dazu, dass man die grobe Funktionsweise der HTTP-Kommunikation zwischen Client und Server verstanden haben sollte, sowie Grundlagen des HTTP-Protokolls an sich (andere Protokolle schaden auch nicht, HTTP ist aber für den Webprogrammierer wohl das wichtigste).

              Viele behaupten, aus Beispielen am besten zu lernen. Das mag ja auch sein [...] Die richtige Formulierung lautet vermutlich ohnehin "mit Beispielen komme ich schneller zu ersten Ergebnissen", und das ist mir gepflegt egal ;-)

              Ich verstehe und stimme zu: Beispiele verleiten den weniger versierten Leser, sie unreflektiert zu übernehmen, womöglich Details zu ändern, ohne aber die Auswirkungen abschätzen zu können. Ich halte es daher auch für gefährlich, *ausschließlich* aus Beispielen zu lernen.

              Ich muss aber auch einräumen, dass so manche technische Spezifikation, manches Handbuch durch ein Beispiel hier und da sehr viel an Klarheit gewinnen könnte. Für mich selbst würde ich eine Gewichtung von 30% Theorie, 60% Referenz (Nachschlagewerk) und 10% Beispiele zur Verdeutlichung für optimal halten.

              So long,
               Martin

              --
              Time's an illusion. Lunchtime doubly so.
                (Douglas Adams, "The Hitchhiker's Guide To The Galaxy")