Christian Seiler: Ausfall des Servers, auf dem das Forum läuft

Hallo allerseits,

Auf Grund der aktuellen Linux-Kernel-Sicherheitslücke habe ich heute alle SELFHTML-Server aktualisiert. Odin wollte daraufhin nicht booten, er kam nicht einmal zum Bootloader. Irgendwann ging's dann plötzlich doch wieder, ohne, dass eine Änderung durchgeführt wurde. Die Ursache für das Versagen ist noch unklar, wir untersuchen den Vorfall.

Viele Grüße,
Christian Seiler
SELFHTML e.V.
Technische Leitung

  1. Hallo Christian,

    Auf Grund der aktuellen Linux-Kernel-Sicherheitslücke habe ich heute alle SELFHTML-Server aktualisiert.

    danke für die Arbeit ...

    Odin wollte daraufhin nicht booten, er kam nicht einmal zum Bootloader. Irgendwann ging's dann plötzlich doch wieder, ohne, dass eine Änderung durchgeführt wurde. Die Ursache für das Versagen ist noch unklar, wir untersuchen den Vorfall.

    ... und die Info.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz