Hannes: Ihr könnt etwas bewegen

Beitrag lesen

Hallo,

gerade las ich diesen Artikel

das war ein Fehler.

Warum?

Weil die Bild noch nie als Informationsquelle getaugt hat, das ist ein reines Unterhaltungsmedium. Lesen, lachen, wegwerfen. Oder gleich die Zeit sinnvoller nutzen.

Weil ich es längst aufgegeben habe immer jedwede Möglichkeit in Betracht zu ziehen bei denen meine Kunden den Abmahnwüterichen
zum Opfer fallen, empfehle ich diesen schon lange immer wenn möglich
ein ausländisches Konstrukt zu wählen.

Wenn Du Deinen Kunden statt eines einfachen Impressums (die eigene Anschrift wird wohl jeder noch irgendwie hinbekommen, selbst wenn Register- und Umsatzsteuernummer dazukommen) und, so nötig, ordentlicher Geschäftsbedingungen (darüber kann man sich bei der IHK oder Handwerkskammer informieren) empfiehlst, in einen Rechtsraum auszuweichen, von dem sie, und Du sicher auch, noch weniger Ahnung haben als vom hiesigen, dann erweist Du ihnen einen Bärendienst. Mal ganz abgesehen davon, dass auf deutsche Geschäfte deutsches Recht anzuwenden ist, egal wo die Webseiten gelagert werden.

Da habe ich mir gedacht meine Möglichkeiten sind begrenzt, aber
euere (Forum hier ) Power könnten dem leiben Herr Stoiber doch mal
in geschlossener Form darauf aufmerksam machen.

Der Herr Stoiber hat, außer einer großen Klappe, herzlich wenig mit der bundesdeutschen Gesetzgebung zu tun, dafür ist immer noch der Bundestag und indirekt die Bundesregierung zuständig.

Denn warum müssen Deutsche immer im Vergleich zum weltweiten Agieren die Arschkarte haben?

Diese Aussage zeigt, dass Du keinerlei Ahnung hast, welche rechtlichen Stolperfallen in anderen Ländern lauern. Aber in der Bild sieht das natürlich immer sooooo einfach aus …

Macht doch mal bitte etwas in dieser Richtung, das wäre wirklich klasse.

Bist Du Deinem Bundestagsabgeordneten deswegen schon aufs Dach gestiegen? Den IHK-Vertretern oder der Handwerkskammer? Branchenverband? Nein? Dann fange selbst damit an.

Gruß, Hannes