Engin: Usereingaben bei bestimmten aktionen überprüfen? Passwort, suche

Beitrag lesen

Hi ChrisB,

die Fellfarbe deines Hundes, oder die Todesanzeige von Oma in den Kontext MySQL ueberfuehrst - scheissegal. *Alle* erfordern natuerlich die entsprechende Behandlung.

<ich abe gar keine Hund> :) Aber stimmt, hast natürlich Recht, werde einfach mein
eintrags Formular, das ich habe auch für die Registrierung umbauen/benutzen, das überprüft ja alle Eingaben.

A) Man findet viel Mist im Netz.
B) Da du ja herkommst, um dazuzulernen, kannst du dir deine eigenen Gedanken zu dem Mist, den du findest, machen, und ihn entsprechend einordnen.

Stimmt, ich habe bis jetzt schon viel Mist gefunden, nur als Grundlage kann man das
ein oder andere ja benutzen. Und durch erweiterungen der gefundenen Dinge kann man ja
auch schritt für schritt lernen.

da muss er ja nur sein Benutzernamen und sein Passwort eingeben, muss ich diese Eingaben auch bearbeiten?
Wenn ja, mit was?
Na mit was wohl? Dem ueblichen.

mysql_real_escape_string? Beim Login?

gebastelt, müssen auch hier die Eingaben gesondert behandelt werden?
Siehe oben ...!

Das Login und die suche sind doch auf GET Basis, gut, die variablen, "wo" in der Datenbank
gesucht werden soll, werde ich in ein Array packen, so wie von Sven vorgeschlagen,
aber die eingabe im Textfeld, muss ich die noch irgendwie bearbeiten.

Denn ich denke mir das so, wenn ich eine suchanfrage mache und die ergebnisse bekomme, steht in der Adresszeile ja z.b.

ergebnis.php?suche_in=Interpret&suche=ko

hier könnte man doch auch reinschreiben, was man will.

Und hier funktioniert das Else nicht,
Das else interessiert sich ueberhaupt nicht dafuer, ob du von der DB Ergebnisse bekommst oder nicht.
Es ist das Gegenstueck zum if - und nimmt das etwa Bezug darauf, ob und was die Datenbank liefert? Noe, nicht im Geringsten.

Da muss ich die egebnisse erst auf true/false testen oder?

Grüße aus H im R,
Engin