Christian Seiler: Ankündigung eines Ausfalls am Samstag, den 26. Juli 2008

Beitrag lesen

Hallo!

naja, wenn der Umzug dazu beitragen kann, daß mehr Stabilität erreicht wird, ist das doch eine Verbesserung. Da spielen ein paar Stunden Ausfall doch keine Rolle. Muß man halt Einzelzeitfahren bei der Tour de France kucken ...

wieso mehr stabilität? ich habe bis jetzt noch keine "Schwächen" entdeckt ...

Es hat in der Vergangenheit 2 Stromausfälle wegen defekter USVs gegeben (schon eine Weile her). Das war dem Provider zu viel - vor allem, weil es kein richtiger Stromausfall war, sondern weil die USV gesponnen hat.

Dass das ein Projekt wie SELFHTML, bei dem Hochverfügbarkeit keine wichtige Rolle spielt, nicht wirklich tangiert, ist klar. Aber wenn der Provider dennoch grundsätzlich die Verfügbarkeit erhöhen will, sind wir natürlich trotzdem sehr dankbar, vor allem da wir Stellplatz und Traffic gesponsort bekommen. :-)

Viele Grüße,
Christian Seiler
SELFHTML e.V.
Technischer Leiter