setamagiga: kann mir wer da was erklären bitte?

hallo

<div class="row">
      <label for="ctl00_ctl00_Main_cpMain_SplashDisplay_ctl00_Email_Textbox">E-Mail:</label>
      <input name="ctl00$ctl00$Main$cpMain$SplashDisplay$ctl00$Email_Textbox" value="beispiel@beispiel.ch" id="ctl00_ctl00_Main_cpMain_SplashDisplay_ctl00_Email_Textbox" type="text"> </div>

das ist ein teil eines formulars, kann mir bitte jemand erklären wie das funktioniert? ich will das das was dort eingetippt wird an meine e-mail adresse gesendet wird...

danke schonmal
l.g. seta

  1. Hallo Seta,

    ich will das das was dort eingetippt wird an meine e-mail adresse gesendet wird...

    Dafür brauchst Du noch ein Skript, das die Formulardaten auf dem Server entgegennimmt und per E-Mail versendet. Um nicht das Rad neu zu erfinden, such mal z.B. nach formmailer.

    Alex

    1. Guten Tag, seta.
      Das war auch mal mein Problem. Das ist nicht so einfach wie man sich denkt.
      Du brauchst neben den Form noch ein php Skript.

      Für einen Anfänger (darf ich mal sagen) empfehle ich, falls du nicht vor hattest html zu lernen, einen fertigen Formmailer zu benutzen.
      ich geb dir unten einen Link, da kannst du links auf "FormGenerator" klicke, ein Formular erstellen, und zum Schluss bekommst du dann den vollständigen ode!
      [URL]https://www.dw-formmailer.de/[/URL]

      Grüße aus BW

      1. Ich danke euch 2en...

        Nja Html kann ich eigentlich nur dieser bereich ist neu für mich, und den code hab ich zu 100% geklaut und ich wollte eben nur diesen teil verändern..
        Bei formscripte über php, ist es unsicher ob die mails ankommen
        und für perl funktioniert mein server nicht...
        dan gibt es noch die angebote wo ein versand server direkt beim script hoster ist, aber ich die sind unzuverlässig...

        darum hab ich das ganze projekt mal auf eis gelegt bis ich einen mail server habe über den ich das regeln kann

        danke trotzdem
        l.g. seta