Felix Riesterer: Wartungsarbeiten schon vorbei?

Liebe Forumsmoderatoren und -techniker,

sind die angekündigten Artungsarbeiten denn schon getan? Immer, wenn ich heute ins Forum geschaut habe, stand dort zwar (noch?) der Hinweis auf eben erwähnte Wartungsarbeiten, jedoch scheint mir der Forumsbetrieb ununterbrochen am Laufen zu sein.

Das sollte jetzt keine Kritik sein, denn ich weiß, dass Ihr das in Eurer Freizeit macht - die Frage ist aus reiner Neugier.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  1. [latex]Mae  govannen![/latex]

    sind die angekündigten Artungsarbeiten denn schon getan? Immer, wenn ich heute ins Forum geschaut habe, stand dort zwar (noch?) der Hinweis auf eben erwähnte Wartungsarbeiten, jedoch scheint mir der Forumsbetrieb ununterbrochen am Laufen zu sein.

    Das sollte jetzt keine Kritik sein, denn ich weiß, dass Ihr das in Eurer Freizeit macht - die Frage ist aus reiner Neugier.

    Wartungsarbeiten == Darauf warten, daß jemand arbeitet // anfängt zu arbeiten ;)

    Mich stört viel mehr, daß ich von dieser Mitteilung bis zu deinem Beitrag überhaupt nichts mitbekommen habe, wenn das Forum „weg“ gewesen wäre, hätte ich also sehr verwundert geschaut. Ich habe es zuerst auf mein Stylesheet geschoben, dann aber, nach kompletten Entfernen des selbigen war die Nachricht trotzdem nicht sichtbar. Erst als ich einige andere Einstellungen in der Foren-Konfig geändert hatte, bekam ich sie zu Gesicht. IMO sollten solche Nachrichten nicht in Sektionen eingefügt werden, die konfigurierbar abzuschalten sind. Wäre jedenfalls schön.

    Cü,

    Kai

    --
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
    selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
    Mein Selfhtml-Kram
    1. Hallo,

      Mich stört viel mehr, daß ich von dieser Mitteilung bis zu deinem Beitrag überhaupt nichts mitbekommen habe,

      Lesen! Lesen! Lesen! ;-)
      http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/

      Ich habe es zuerst auf mein Stylesheet geschoben, dann aber, nach kompletten Entfernen des selbigen war die Nachricht trotzdem nicht sichtbar. Erst als ich einige andere Einstellungen in der Foren-Konfig geändert hatte, bekam ich sie zu Gesicht. IMO sollten solche Nachrichten nicht in Sektionen eingefügt werden, die konfigurierbar abzuschalten sind. Wäre jedenfalls schön.

      Nun ja, das HTML des Forums bietet die Möglichkeiten für solch infames Tun (nämlich sich selbst das Forum zu tode konfigurieren).
      Du musst ja nicht alles ausblenden was man ausblenden kann, nur weil das möglich ist.

      Bei allem Nachsicht und Milde usw. ein klarer Fall vom: SSMK. :)

      Grüße
      Thomas

      1. [latex]Mae  govannen![/latex]

        Nun ja, das HTML des Forums bietet die Möglichkeiten für solch infames Tun (nämlich sich selbst das Forum zu tode konfigurieren).
        Du musst ja nicht alles ausblenden was man ausblenden kann, nur weil das möglich ist.

        Bei allem Nachsicht und Milde usw. ein klarer Fall vom: SSMK. :)

        Schon klar. Es geht mir nur darum, daß bzw ob es vielleicht sinnvoller wäre, eine solche Mitteilung eher in einem Element unterzubringen, das man nicht in den Foren-Einstellungen ausblenden kann, um solche Situationen von Anfang an gar nicht erst zuzulassen. Direkt mit Gummi drüber ist auch sinnvoller als die Pille danach ;)
        Ich weiß ja nicht, wie Andere ihre Einstellungen gesetzt haben oder ob ich der einzige Dumme hier bin. Es muß ursprünglich ja einen Grund gegeben haben, aus dem man diese Einstellmöglichkeit überhaupt konfigurierbar gemacht hat.
        Oder man deaktiviert die Einstellmöglichkeit einfach.

        Cü,

        Kai

        --
        Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
        selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
        Mein Selfhtml-Kram
        1. Hallo

          Schon klar. Es geht mir nur darum, daß bzw ob es vielleicht sinnvoller wäre, eine solche Mitteilung eher in einem Element unterzubringen, das man nicht in den Foren-Einstellungen ausblenden kann, um solche Situationen von Anfang an gar nicht erst zuzulassen. Direkt mit Gummi drüber ist auch sinnvoller als die Pille danach ;)

          Sowas gehört in den Kopf der Seite und die hat IDs und Klassennamen, auf die man auch zum Ausblenden zugreifen kann. Dies nicht nur über die Foreneinstellungen (wenn überhaupt) sondern auch per eigenem CSS. Schon Scheiße, oder? ;-)

          Ich weiß ja nicht, wie Andere ihre Einstellungen gesetzt haben oder ob ich der einzige Dumme hier bin. Es muß ursprünglich ja einen Grund gegeben haben, aus dem man diese Einstellmöglichkeit überhaupt konfigurierbar gemacht hat.
          Oder man deaktiviert die Einstellmöglichkeit einfach.

          ... oder Du tust das in deinen persönlichen Einstellungen selbst. Ich habe das übrigens mitbekommen, obwohl ich den entsprechenden Bereich ausgeblendet habe. ... Einfach RSS-Feed des Weblogs abbonieren!

          Tschö, Auge

          --
          Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
          Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
        2. Es geht mir nur darum, daß bzw ob es vielleicht sinnvoller wäre, eine solche Mitteilung eher in einem Element unterzubringen, das man nicht in den Foren-Einstellungen ausblenden kann

          Das Problem ist vielmehr, dass in dem Element (»Message of the Day«) viele nicht-akute Infos untergebracht wurden. Es sollte besser reserviert sein für wichtige administrative Infos. So entsteht keine Notwendigkeit, es auszublenden, weil es in den meisten Fällen leer wäre - wenn es aber mal gefüllt ist, sollte es jeder Forumsteilnehmer lesen.

          Mathias

        3. An die Christgläubigen
          des ganzen katholischen Erdkreises
          sowie an alle Menschen guten Willens!

          Direkt mit Gummi drüber ist auch sinnvoller als die Pille danach ;)

          Welch Sündenpfuhl!!1

          Die Enzyklika Humanae vitae lehrt uns, dass jede Handlung gegen den göttlichen Validator verwerflich ist, "die entweder in Voraussicht oder während des Vollzugs des ehelichen Aktes oder im Anschluß an ihn beim Ablauf seiner natürlichen Auswirkungen darauf abstellt, die Fortpflanzung zu verhindern, sei es als Ziel, sei es als Mittel zum Ziel", kurz: [latex]Gummi[/latex] ist Sünde.

          Also: Haltet ein, validiert nicht nur Eure weltlichen Dokumente sondern auch Euer Leben.

          Wer nicht den Grammatikregeln der standardisierten katholischen DTD unterliegt, kann das natürlich fröhlich und gelassen ignorieren :-)

          Grüße

          Swen

          1. Hi,

            Wer nicht den Grammatikregeln der standardisierten katholischen DTD unterliegt, kann das natürlich fröhlich und gelassen ignorieren :-)

            Also Strict nur mit Trauschein.
            Schwulenehe waere dann transitional?
            Und drei oder mehr Partner in einer Beziehung (oder zwei ohne Trauschein) - das waere dann DTD Frameset - irgendwie so nebeneinander ...

            MfG ChrisB

            --
            „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
            1. Hallo

              Wer nicht den Grammatikregeln der standardisierten katholischen DTD unterliegt, kann das natürlich fröhlich und gelassen ignorieren :-)

              Also Strict nur mit Trauschein.
              Schwulenehe waere dann transitional?

              Das wäre wohl eher quirks mode.

              Und drei oder mehr Partner in einer Beziehung (oder zwei ohne Trauschein) - das waere dann DTD Frameset - irgendwie so nebeneinander ...

              ... oder übereinander ...

              Tschö, Auge

              --
              Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
              Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
              1. Hi,

                Schwulenehe waere dann transitional?

                Das wäre wohl eher quirks mode.

                queer-ks?

                MfG ChrisB

                --
                „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
            2. Moin,

              Schwulenehe waere dann transitional?

              Das ist nah dran! Wegen "loose.dtd" sammeln sich darunter die offenen (oder überwundenen) Zweierbeziehungen. Wegen "transitional" (nicht zu verwechseln mit transetional) finden auch die zeitlich befristeten Liebschaften jedweder geschlechtlichen Konstellation hier eine Heimat

              Grüße

              Swen

  2. Lieber Felix,

    sind die angekündigten Artungsarbeiten

    ???

    denn schon getan? Immer, wenn ich heute ins Forum geschaut habe, stand dort zwar (noch?) der Hinweis auf eben erwähnte Wartungsarbeiten, jedoch scheint mir der Forumsbetrieb ununterbrochen am Laufen zu sein.

    Ja, mir auch. Dafür ist aber der 16. gleich rum.
    *SCNR*

    LG
    Gunther