Filip: Forum legt meinen Rechner lahm

Hi,

geht nur mir das so (seit graumer Zeit bereits), dass bei jedem Aufruf bis zum kompletten Laden der Forenhauptseite mein  Rechner lahmgelegt ist und auf fast ncihts mehr reagiert?

Dauer, ca. 20 Sekunden.

Hab ich auf keiner anderen Website.

Woran liegt das überhaupt?

Grüße, Filip

  1. Hello,

    geht nur mir das so (seit graumer Zeit bereits), dass bei jedem Aufruf bis zum kompletten Laden der Forenhauptseite mein  Rechner lahmgelegt ist und auf fast ncihts mehr reagiert?

    Das hatte ich auch schon mal eine ganze Weile.
    Muss wohl an einer Unterversion vom Firefox gelegen haben, dachte ich damals jedenfalls.
    Nach einer Weile wars dann wieder gut und ich habe es verdrängt ...

    Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

    Tom vom Berg

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Hi,

      Das hatte ich auch schon mal eine ganze Weile.

      Du meinst das nit dem Script, dass man in diesem seltsamen Dialog abbrechen musste? Hatte ich auch...

      Gruesse, Joachim

      --
      Am Ende wird alles gut.
      1. Das hatte ich auch schon mal eine ganze Weile.
        Du meinst das nit dem Script, dass man in diesem seltsamen Dialog abbrechen musste? Hatte ich auch...

        ich habe das Problem auch, wenn javaScript dwaktiviert ist.

        es dauert teilweise 30 - 60 Sekunden bis die Seite angezeigt wird
        Der Rechner ist während der Zeit kaum bedienbar

        Das Problem tritt aber nur auf der Forumsstartseite auf.

        Ob es an den knapp 1MB Quellcode liegt?

        Anna

        1. Das Problem tritt aber nur auf der Forumsstartseite auf.

          Ob es an den knapp 1MB Quellcode liegt?

          Sicher liegt es am Quellcode, aber nciht am Volumen des selbigen. Geschweige denn, an unseren Rechnern, wie mit gestern einer weiß machen wollte (das Posting und meine Antwort sind übrigens verschwunden!)

          Probierts mal aus... mit einem anderen Brwoser klappts plötzlich!

          Also ist irgendwas im Quellcode nicht Firefox (in meinem Fall jedenfalls) tauglich...

          Für wen ist das jetzt peinlich? Für die Firefoxprogrammierer oder für die Programmierer dieses Forums? ;-))))

          Grüße, Filip

          1. Hallöle!

            Sicher liegt es am Quellcode, aber nciht am Volumen des selbigen. Geschweige denn, an unseren Rechnern, wie mit gestern einer weiß machen wollte (das Posting und meine Antwort sind übrigens verschwunden!)

            Und das aus gutem Grund, ihr habt euch da alle nicht mit Ruhm bekleckert, um das mal freundlich auszudrücken.

            Also ist irgendwas im Quellcode nicht Firefox (in meinem Fall jedenfalls) tauglich...

            Und das ist der Punkt, an dem die Kritik, die dir gestern zuteil wurde, schon gerechtfertigt ist. Ich habe hier einen Firefox 3.0.4 installiert, der überhaupt keine Probleme macht. Sehr wahrscheinlich liegt's an einer Kombination aus Betriebssystem und installierten Programmen, vielleicht auch an Scripten, die während des Aufrufs ausgeführt werden. Eventuell (aber nicht sehr wahrscheinlich) spielt da auch Hardware eine Rolle, das kann man nicht wissen.

            Um also dein Problem tatsächlich zu analysieren, fehlen sehr wichtige Parameter, so dass deine Beschreibung eigentlich nur eine recht unscharfe Analyse aus dem Kaffeesatz zuläßt. Du solltest schon etwas genauer erzählen, wie die Umgebung eigentlich aussieht.

            Ich hielt es nur für nicht zielführend, dir nicht vorhandenes Interesse an einer Lösung deines Problems (wenn es überhaupt eines für dich ist) zu unterstellen, von daher habe ich dann die Antworten, die zu nichts außer einer virtuellen Prügelei führen würden, schlicht weggenommen.

            Für wen ist das jetzt peinlich? Für die Firefoxprogrammierer oder für die Programmierer dieses Forums? ;-))))

            Möglicherweise für keinen von beiden, sondern letztlich nur für dich. Allerdings kann man das, wie bereits erwähnt, aufgrund der wenigen Informationen, die du uns gibst, ganz einfach nicht sagen.

            File Griese,

            Stonie

            --
            It's no good you trying to sit on the fence
            And hope that the trouble will pass
            'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
            Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
            1. Mit IE gehts problemlos.

              Firefox/2.0.0.17 macht bei mir Probleme.
              Add-Ons: Nur noch Reload every...

              Und seitdem ich gerade ein Skype-Adon deinstalliert habe und das Firefox eigene Talkback Adon läuft auch das Forum in Firefox weider wie geschmiert.

              Ich tippe auf das Skype-Ad-On als Überltäter, ich meine zu wissen, dass mir das schonmal früher bei irgendeiner Seite Probleme gemacht hat. Ich vermute mal, dass dieses den kompletten Quellcode nach Telefonnummern scannt und das das solange dauert.

              Insofern... meine Art der Lösungsfindung war doch sehr zielführend, oder?

              Mit dem Löschen der beiden Posts konnte ich übrigens gut leben.

              Grossen Dank an Tom. Du hast die Lösung Richtung Browser geführt!

              Grüße, Filip

          2. Hallo Filip, hallo Anna,

            ich glaube auch, dass das Problem bei Euch liegt. Evtl. habt ihr irgendwelche AddOns installiert, die sich so intensiv mit der Seite beschäftigen. Bei mir (ca. 4 Jahre alter Aldi-PC) wird die Startseite des Forums mit und ohne Javascript in weniger als 5 s geladen.

            Wenn bei all den vielen Forumsbesuchern nur bei zweien ein Problem auftritt, finde ich es schon dreist, zu behaupten, das Forum sei "kaputt".

            Prüft mal Eure AddOns, schaltet sie mal versuchsweise ab und postet dann Eure Ergebnisse, damit andere die Probleme nachvollziehen können. Bestimmt hilft das dann auch anderen Besuchern und evtl. auch den Programmierern des Forums. Wenn AddOns reproduzierbar Probleme machen, könnte man ja daraus auch eine FAQ machen.

            Gruß, Jürgen

      2. Du meinst das nit dem Script, dass man in diesem seltsamen Dialog abbrechen musste?

        Die Frage ist: Welches Script?

        Mathias

        1. Hi,

          Die Frage ist: Welches Script?

          Das ist sie in der Tat, denn dieser aufpoppende Dialog war kein Js-Standarddialog.Ich hatte da aber einen Eintrag im Bugtracker, und soweit ich weiss hast Du Dich drum gekümmert ;-)

          Gruesse, Joachim

          --
          Am Ende wird alles gut.
          1. Das ist sie in der Tat, denn dieser aufpoppende Dialog war kein Js-Standarddialog.Ich hatte da aber einen Eintrag im Bugtracker, und soweit ich weiss hast Du Dich drum gekümmert ;-)

            Dem Problem damals konnte ich ja auf den Grund gehen (war ein jQuery-Problem, das ich durch ein Downgrade beseitigen konnte), aber seitdem haben wir an den Scripten nichts substantielles geändert. Insofern sind mir die neuerlichen Ladezeiten unerklärlich.

            Mathias