klausfpga: Newbiefrage: gibt es das forum auch als mailingliste?

Nachdem ich in vielen verschiedenen Foren bin, bin ich daran interessiert
alle Foren ueber ein Frontend (mail client) zu verfolgen)

gibt es sowas wie einenen mail server oder ein mail gateway fuer dieses Forum?

Wenn Nein,
gibt es ein Mittel wenigstens einige gezielte Threads per mail zu verfolgen?

Vielen Dank im Voraus fuer eure Antworten / Ideen

K

  1. Hallo,
    Weiß nicht ob Dir das weiterhilft, aber...
    Du könntest das Forum als RSS-Feed abonieren...die meisten Mail-Clients haben RSS-Plugins.

    Viele Grüße,
    Jörg

    1. Hallo,
      Weiß nicht ob Dir das weiterhilft, aber...
      Du könntest das Forum als RSS-Feed abonieren...die meisten Mail-Clients haben RSS-Plugins.

      Viele Grüße,
      Jörg

      Hi Joerg,

      Danke. Hmm Das koennte die Antwort sein.

      Ich benutze Thunderbird, allerdings hab ich NULLkommaNIX Erfahrung mit RSS,
      und weiss nicht, wie ich diesen Feed hier abonnieren kann.
      Gibts dazu ne spezielle URL?

      bye

      Klaus

      1. Hi!

        Ich benutze Thunderbird, allerdings hab ich NULLkommaNIX Erfahrung mit RSS,
        und weiss nicht, wie ich diesen Feed hier abonnieren kann.
        Gibts dazu ne spezielle URL?

        Du hast geschrieben, du moechtest bestimmte Threads beobachten. Dann schau mal, was fuer Links oben auf der Seite sind. ;)

        --
        "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
              - T. Pratchett
        1. Hi!

          Ich benutze Thunderbird, allerdings hab ich NULLkommaNIX Erfahrung mit RSS,
          und weiss nicht, wie ich diesen Feed hier abonnieren kann.
          Gibts dazu ne spezielle URL?

          Du hast geschrieben, du moechtest bestimmte Threads beobachten. Dann schau mal, was fuer Links oben auf der Seite sind. ;)

          Ich les jetzt via Thunderbird und RSS:

          Mit
          http://forum.de.selfhtml.org/rss/

          kann ich alles lesen und mit den von dir erwaehnten links kann ich nur einen Thread verfolgen.

          Naja, so hab ich heute erstmals RSS mit Thunderbird benutzt :-)
          (Musste nur den proxy konfigurieren)

          Danke nochmal an Joerg und dich

          Klaus

          1. Hola!

            kann ich alles lesen und mit den von dir erwaehnten links kann ich nur einen Thread verfolgen.

            Dafuer ist er da. Fuer alles gibts ja den Link im Hauptmenue auf der Forumsseite, den Du scheinabr auch gefunden hast. :)

            Danke nochmal an Joerg und dich

            Keine Ursache.

            --
            "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
                  - T. Pratchett
      2. Hallo,

        ich hänge mich mal dran: Ich bin in einem Forum, für das man sich anmelden muss. Jetzt möchte ich den RSS des Forums abonnieren (Thunderbird), da mir das Look&Feel des Forums ziemlich auf die Nerven geht ... Wie/wo kann ich in der Konteneinstellung nun aber Benutzer & Passwort angeben???

        Dank & Gruß,
        luti

        1. ps: Ich sehe gerade, dass ich _gar keine_ Feeds abbonieren kann - woran könnte das liegen? Wird meine PROXY-Einstellung evtl. nicht berücksichtigt? Oder lässt sich das Abonnieren eines Feeds in einem Netzwerk generell unterbinden?

          Dank & Gruß,
          luti