Edgar Ehritt: Moderation

Beitrag lesen

Hallo Stonie,

So, der ganze Sermon hier ist jetzt wirklich hart an der Grenze dessen, was ich persönlich durgehen zu lassen bereit bin - nur zur Information.

Deine dort durchschimmernde, bereitwillige Preisgabe von Daten Dritten schrammt für meine Begriffe haarscharf an rechtlich Zulässigem vorbei ohne dieses zu erreichen - nur zu Deiner Information!

Und im Übrigen kommst Du so einfach um eine Aussage zur inhaltlichen Kritik nicht vorbei. Durch Dein wiederholt thematisches Ausblenden schützt Du jemanden, der andere offenmütig als "Flachpfeiffen" hier in diesem Thread verunglimpft. In dem Zusammenhang magst Du es für vertretbar halten, mich wegen meiner Form der Kritik an die Kandare zu nehmen. Ich nicht!
 Aber dann schreibe jetzt und hier, dass Du Aussagen, die obendrein bewusst zur Eskalation beitragen, wie 1239597 für wünschenswert in diesem Forum hältst! Ich finde sie in Hinblick darauf, dass sie Anfängern vor die Füße gekotzt werden, erschreckend.

Krampfhaft suchst du Begründungen in Sockenpuppen, stehst aber selbst nicht zu dem, was du schreibst, mit deinem Namen...

Was soll denn der Blödsinn?

Nicht jedem erschließt sich ein Zusammenhang. Warum also sollte das zwischen Ursache und Wirkung bzw. zwischen Vor- und Abbild (oder v. m. a. auch Objekt und Instanz) anders sein. Aber wie kann man ernsthaft mit dem Finger auf andere Zeigen, die nichts anderes machen, als was man selbst tut? Das ist der Punkt, den Chrisb wiederholt nicht verstehen will.

Natürlich sehe ich auch die Problematik, wenn man hier mit seinem Namen unterwegs ist. Auch ich hatte schon Schmierereien an der Haustür, die sich damals auf einen Beitrag von mir bezogen, der offensichtlich völlig falsch verstanden wurde. Es tut aber nichts zur Sache daran, dass Sockenpuppen _nicht_ das Problem sind.

Lies bitte in der Charta nochmal nach -

Ich kenne das Forum sogar noch aus Zeiten, als es die Charta noch gar nicht gab. Und wer hatte dort die selben Probleme? Chrisb alias wahsaga. Gelernt hat er, wie er mit seinem Problem aufzeigt, seit dem nicht; aber _ich_ soll die Charta lesen...
 Ich hatte solche Probleme nie gehabt, dass jemand versucht hat, mit ständig neuen Nicks mich zu bestänkern. Andere haben das Problem offensichtlich auch nicht.

Aber _warum_ versucht den jemand zu nörgeln, Stonie? Weil jemand korrekt behandelt wurde?

Vielleicht hättest Du Dich das mal lieber fragt sollen, als Du das Ausgangsposting gelesen hattest! Nein - stattdessen bereitest Du mit Deiner (zumindest) erkennbaren Herangehensweise den Weg für immer wieder die selben Schwierigkeiten. Aber das Übel an der Wurzel zu packen, vermagst Du so keinesfalls. Ich für meinen Teil habe keinen Bock, das hier durch Dein Verhalten seit Jahren kultivierte demütigende Abkanzeln von Anfängern, die meiner Meinung nach völlig nachvollziehbar darauf RE-agieren, mit immer neuen Sockenpuppenvorwürfen begleitet, lesen zu müssen.

In Hinblick darauf frage ich mich ernsthaft, ob es Methode ist, dass _ich_ die Charta lesen soll und was Du ggf. damit bezweckst?

Was jedenfalls dabei herauskommt, ist Dir offensichtlich nicht bewusst. Andere Stammposter müssen sich hier mit Frechheiten durch Chrisb als "auf dem Holzweg" und mit "(Pseudo-)Fachbegriffe" ablenkend bezeichnen lassen, weil er keine Ahnung hat, und Du auf dem Auge "Chrisb" blind bist.

niemandem hier wird zugemutet, unter seinem vollen Namen zu posten.

Ich hätte es wünschenswert gefunden, wenn Du das mal lieber Chrisb als Antwort auf _sein_ Dauerthema "Sockenpuppen" geschrieben hättest.

Gruß aus Berlin!
eddi

3 114

Moderation: Bitte mal Sockenpuppenaktivität prüfen

ChrisB
  • zu diesem forum
  1. 0
    DiBo33
    1. 2
      hotti
  2. 0
    Hans A. Plast
    1. 1
      ChrisB
  3. 0
    mrjerk
    1. 0
      Joachim
  4. 0
    Stonie
    1. 0
      Hans A. Plast
      1. 0
        dedlfix
        1. 0
          Hans A. Plast
          1. 0
            dedlfix
            1. 0
              Hans A. Plast
          2. 4
            Steel
            1. 0
              Der Martin
            2. 0
              Hans A. Plast
  5. 0
    Stonie
  6. 0
    Edgar Ehritt
    • meinung
    1. 0
      hotti
    2. 0
      Stonie
      1. 0

        Moderation

        Edgar Ehritt
        • zu diesem forum
        1. 6
          Stonie
          1. 3

            [OT] Der Troll - ein Gedicht

            krischi
            1. 0
              Beat
              1. 0
                krischi
          2. 0
            Edgar Ehritt
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                Edgar Ehritt
                1. 1
                  Der Martin
                  1. 0
                    Edgar Ehritt
                  2. 0
                    Gunnar Bittersmann
            2. 0
              Stonie
              1. 0
                Hans A. Plast
                1. 0
                  Stonie
              2. 0
                Edgar Ehritt
            3. 0
              Hans A. Plast
              1. 0
                ChrisB
                1. 1
                  Stonie
                  1. 0
                    Hans A. Plast
                    1. 0
                      Hans A. Plast
                      1. 0
                        ChrisB
                        1. 0
                          Hans A. Plast
                          1. 0
                            ChrisB
                            1. 0
                              Hans A. Plast
                          2. 0
                            Patrick Andrieu
              2. 0
                Edgar Ehritt
              3. 0
                Stonie
              4. 0
                Struppi
            4. 0
              ChrisB
              1. 0
                Stonie
              2. 0
                Edgar Ehritt
                1. 0
                  ChrisB
                  1. 0
                    Edgar Ehritt
                    • menschelei
                    1. 0
                      ChrisB
                      1. 0
                        Edgar Ehritt
    3. 0
      Hans A. Plast
      1. 0
        Beat
    4. 0
      suit
  7. 1
    LX
    1. 0
      hotti
      1. 0
        Hans A. Plast
    2. 0
      ChrisB
      1. 1
        Hans A. Plast
        1. 0
          LX
          1. 0
            Hans A. Plast
            1. 1
              Patrick Andrieu
            2. 0

              Wer schreit, hat unrecht...

              LX
              • meinung
              1. 0
                Hans A. Plast
                1. 0
                  Beat
                2. 7
                  ChrisB
                  1. 0
                    Stonie
              2. 0

                IP-Adressen

                Edgar Ehritt
                • programmiertechnik
            3. 0
              ChrisB
          2. 1

            Username: Comfort-Funktion

            Beat
            1. 0
              krischi
              1. 0
                Patrick Andrieu
                1. 0
                  Beat
                2. 0
                  suit
                  1. 0
                    Patrick Andrieu
                    1. 0
                      Beat
                    2. 0
                      suit
                      1. 0
                        Pragma
                        1. 0
                          henman
                          1. 1
                            Stonie
                            1. 0
                              Pragma
                            2. 0
                              ChrisB
                            3. 0
                              MudGuard
              2. 0
                Beat
            2. 0
              Edgar Ehritt
              1. 0
                Beat
                1. 0
                  Edgar Ehritt
                  1. 0
                    Beat
            3. 0
              Hans A. Plast
              1. 4
                Der Martin
                1. 0
                  Hans A. Plast
                  1. 0
                    Stonie
                    1. 0
                      Beat
                      1. 0
                        Stonie
                2. 0
                  Beat
                3. 0

                  Wer zu spät kommt, den bestraft das Forum

                  cygnus
                4. 0
                  Edgar Ehritt
                  1. 0
                    Der Martin
                    1. 0
                      Edgar Ehritt
              2. 0
                Stonie
                1. 0
                  Hans A. Plast
                  1. 0
                    Stonie
                2. 0
                  Edgar Ehritt
                  1. 0
                    apsel
            4. 0

              Username: Comfort-Funktion - simpler

              Pragma
              1. 0
                Kai345
                1. 0
                  Pragma
      2. 0
        Edgar Ehritt
        1. 0
          henman
          1. 0
            Edgar Ehritt