Reynhard B.: Abbonieren, als "interessant" markieren

Hallo

In der Hilfe steht unter "Forum und Threads abbonieren" das nach Angabe einer Mail- Adresse ein "Thread abonnieren"- Link bei jedem Posting zu finden ist. Ich bin mir sicher das ich nicht vorübergehend teilerblindet bin, aber ich finde diesen Link nicht?
Wo ist er hin?

Weiters kann man ja "Threads als interessant markieren". Da sollte dann rechts eine "Häkchen- Grafik" erscheinen und "Das Ausgangposting wird dann gelb hinterlegt.". Funktioniert bei mir auch nicht, keine Hinterlegung und keiner weitere Grafik.

Kann mir wer sagen ob und ev. was da falsch läuft?

Danke, Reynhard B.

  1. Hallo,

    Kann mir wer sagen ob und ev. was da falsch läuft?

    Das könnte auktuell damit: https://forum.selfhtml.org/?t=183888&m=1218438 zusammenhängen.

    Grüße
    Thomas

    1. Hallo

      Das könnte auktuell damit: https://forum.selfhtml.org/?t=183888&m=1218438 zusammenhängen.

      Das technische Problem des Forums scheint gelöst zu sein, aber leider noch nicht meines: bei allem oben genannten ist keine Unterschied zu merken :-(

      Reynhard B.

      1. Hallo,

        »» Das könnte auktuell damit: https://forum.selfhtml.org/?t=183888&m=1218438 zusammenhängen.

        Das technische Problem des Forums scheint gelöst zu sein, aber leider noch nicht meines: bei allem oben genannten ist keine Unterschied zu merken :-(

        Stimmt, ich habe auch das jetzt getestet. Wir werden und das Problem ansehen.

        Grüße
        Thomas

  2. Hallo,

    In der Hilfe steht unter "Forum und Threads abbonieren" das nach Angabe einer Mail- Adresse ein "Thread abonnieren"- Link bei jedem Posting zu finden ist. Ich bin mir sicher das ich nicht vorübergehend teilerblindet bin, aber ich finde diesen Link nicht?
    Wo ist er hin?

    Die Hilfe ist nicht mehr aktuell, das Abonnieren haben wir aus verschiedenen Gründen abgeschaltet (hat nie wirklich gut funktioniert, E-Mail-Adresse wird nicht per Double-Opt-In kontrolliert und wir wollen keine Spamschleuder sein).

    Weiters kann man ja "Threads als interessant markieren". Da sollte dann rechts eine "Häkchen- Grafik" erscheinen und "Das Ausgangposting wird dann gelb hinterlegt.". Funktioniert bei mir auch nicht, keine Hinterlegung und keiner weitere Grafik.

    Das schaue ich mir morgen früh als erstes an, vmtl. ein Template-Problem. Ich selbst nutze die Funktion nicht, deswegen ist's mir nicht aufgefallen.

    Viele Grüße,
    Christian

    1. echo $begrüßung;

      Das schaue ich mir morgen früh als erstes an,

      Apropos anschauen. Ein weniger gravierendes Problemchen habe ich beim Zitatzeichenhandling nach dem letzten Forumsupdate festgestellt. Ich habe mir in meinen Benutzerdefinierten Einstellungen das Zeichen » eingestellt. Doch ab der dritten (oder vierten?) Zitierebene bekomme ich als Nachrichtentextvorgabe vornan meine Zeichen und dann das Defaultzeichen, also "» » »» Zitattext".

      echo "$verabschiedung $name";

  3. Hallo Reynhard,

    In der Hilfe steht unter "Forum und Threads abbonieren" das nach Angabe einer Mail- Adresse ein "Thread abonnieren"- Link bei jedem Posting zu finden ist. Ich bin mir sicher das ich nicht vorübergehend teilerblindet bin, aber ich finde diesen Link nicht?

    Es gab mal technische Probleme mit dem Versand der Mails. Diese Probleme sind wohl nicht behoben; allerdings hat auch niemand die Muße gefunden, die Hilfe anzupassen.

    Weiters kann man ja "Threads als interessant markieren". Da sollte dann rechts eine "Häkchen- Grafik" erscheinen und "Das Ausgangposting wird dann gelb hinterlegt.". Funktioniert bei mir auch nicht, keine Hinterlegung und keiner weitere Grafik.

    Es die eine winzige, nicht erkennbare Grafik mit einem Ausrufezeichen vor einem Kästchen, nicht eine winzige, nicht erkennbare Grafik mit einem Häkchen vor einem Kästchen. Von den dreie Winz-Grafiken rechts neben dem Initialposting eines Threads ist es das linke.

    Das funktioniert auch [1]. Nur merkt man nichts davon, weil es in der aktuellen Variante des Forumstylesheets keine dazugehörige CSS-Regel mehr gibt. Aber nach einem Neuladen der Forumshauptdatei existiert eine weitere CSS-Klasse im Quellcode. Du kannst das für Dich ändern, indem Du einem eigenen CSS-Stylesheet bzw. dem dortigen Texteingabefeld für dieses Forum diese Regel definierst:

    [code lang=css].interesting {
          background-color : yellow; // schönere Formatierung notwendig
      }[/css]

    [1] Es funktioniert insofern, dass man die Forumshauptdatei neu laden muss, damit die Änderung kommt. Im Gegensatz der Als-Gelesen-Markierung wird diese Markierung nicht on-the-fly durchgeführt; im Forums-JS ist es nicht vorhanden.

    Tim