Steel: Vorschlag Kleines Helferlein

Beitrag lesen

Hiho!

Ich persönlich finde es viel ärgerlicher, dass einige fragende es einem zusätzlich erschweren zu helfen, z. B. (stark gekürzt)

<div id="irgendwas">
Text
</div>


>   
> Und dann kommen hier unten die Styles, so wie sie im ausgelagerten Stylesheet stehen; hier ist nicht mal eben mit Copy&Paste um es Lokal testen zu können, man muss auch noch zusehen, dass das Beispiel ein Valides Dokument wird, Doctype ergänzen, einen Styleblock erstellen und immer aufpassen, keine Fehler zu machen.  
  
Fuer sowas habe ich einen Ordner in dem ich tests laufen lasse. Dort gibt es auch 3 Dateien fuer allgemeine Tests: test.html, test.css und test.js. test.html ist eine valide mini HTML Seite doctype strict, die test.css und test.js einbindet. Da fuege ich dann Codeschnipsel oder die kompletten Seiten ein.  
  
Aergerlich ist halt, dass einige Leute ihre Probleme im Code nicht eingrenzen. Bei der Frage: "Wie kann ich ein Formular per Mail abschicken?" braucht z.B. meist kein Mensch seitenweise HTML-Code.  

-- 
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."  
      - T. Pratchett