Hans: Anfang einer JavaScript-Lösung

Beitrag lesen

Hi Christoph,

du hast dir schon viel Mühe gemacht und ich vermute deine Lösung lässt sich nicht als bookmarklet so einfach umsetzen. Also vorgesehen um hier zu implementieren? Als mögliche Sofortlösung, weil ich noch nicht sehe das hier ernsthaftes Interesse besteht aber das bestand ja auch jahrelang nicht an den anderen kleinen Helferlein hier, ist mir noch etwas eingefallen. Ich nutze zb. Bookmarkletes um Texte zu markieren und diese dann auf Wikipedia nachzuschlagen oder zu speichern.

Da ich die vielen eventuellen Problematiken gelesen habe, wäre es nicht das einfachste:

=> den gewünschten Bereich markieren
=> Bookmarklet ausführen, = neue Seite öffnen mit markierter Passage

Somit wären die Highlights kein Problem mehr und die Entscheidungsvielfalt was genau geparst werden muss? Einziges Manko wäre noch getrennte Styles und HTML, aber vielleicht gewöhnen sich die Poster daran wenn beides benötigt als eines aufzuführen.

Hans