Deus Figendi: Beitragsprüfung, Scoring wieder "komisch"?

Guten Morgen, ich schrieb gerade folgenden Beitrag mit dem Titel "XAMPP Upgrade will nicht":

Vielleicht kennst du XAMPP-portable
noch nicht. Scheint mir geeignet, weil du damit dein altes Paket
einfach backupen könntest, beiseite legen und dann tatsächlich
"neu" machen. Wiederherstellung oder zu verhindern, dass ein
Deamon gestartet wird ist dann eigentlich ein Leichtes.

Nur so als Anregung.

sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:|
ls:[ js:(

Und bekam daraufhin diese Fehlermeldung:

Fehler
Der Text enthält drei oder mehr gleiche Zeichen hintereinander
oder enthält keine Satzzeichen (-2.00 Punkte). Sind Sie sicher,
dass Sie das Posting so abschicken wollen?

Der Betreff enthält nur große Buchstaben (-3.00 Punkte). Sind
Sie sicher, dass Sie das Posting so abschicken wollen?

Irgendwas scheint bei der Prüfung der Scoring-Kriterien falsch zu laufen, ich sehe keine Folge von drei gleichen Zeichen, aber okay, die habe ich vielleicht übersehen. "Keine Satzzeichen"? Ich sehe drei Komma und zwei Punkte und die Betreffzeile enthält neben Großbuchstaben auch die Zeichen p,g,r,a,d,e,w,i,l,n,c,h und t.

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(
  1. Das selbe Problem hatte ich hier ebenfalls des öfteren. Ich weiß nicht woran es liegt, ich denke mal an dem XAMPP.
    Das Skript ghet bei sowas davon aus das du im Capslock-Wald stehst.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Philipp Zentner

    1. Das selbe Problem hatte ich hier ebenfalls des öfteren. Ich weiß nicht woran es liegt, ich denke mal an dem XAMPP.
      Das Skript ghet bei sowas davon aus das du im Capslock-Wald stehst.

      Ja, ich habe auch schon überlegt ob "XAMPP-portable" als "3 P" gilt, dann wäre das schonmal nachvollziehbar, aber die anderen beiden Sachen... also wenn die Überprüfung so stimmen sollte, dann sind vielleicht die Fehlermeldungen falsch und es müsste nicht heißen, dass das Betreff NUR aus Großbuchstaben bestünde, sondern vielleicht zu einem "zu großen Anteil" oder so. Und dass vielleicht nicht "keine Satzzeichen" vorhanden sind, sondern "der Anteil der Satzzeichen an allen Zeichen" zu gering ist (was dann wieder komisch erscheint angesichts der Signatur).
      Ich weiß es nicht, auf jeden Fall komisch ^^ Aber nicht tragisch, ich werde ja nicht am Posten gehindert, es ist nur ärgerlich, wenn ich nach dem Klick auf "absenden" den Tab wechsle und den Fehler erst eine halbe Stunde später bemerke, aber das ist wohl mein Problem :)

      --
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(