Auge: Noch ein paar Fragen zum Wiki

Beitrag lesen

Hallo

  1. Ist es ok, wenn ich per Copy+Paste Inhalte von 8.1.2 ins Wiki übertrage, um daran ein bißchen herumzupfuschen? Oder will die Redaktion das nicht?

Ein Wiki ist kein redaktionsbasierendes System.

Aber die Redaktion schaut auf die Urheberrechte von Version 8.1.2. Und die werden bei so einer Copy+Paste-Aktion berührt.

Die Texte bleiben doch bei SELFHTML (ob nun bearbeitet oder nicht). Es gibt ja schon einige wenige Abschnitte aus der 8-er-Doku, die ins Wiki übertragen und bearbeitet wurden. Das ist also kein Problem.

Weiterhin stehen auch dem unangemeldeten Anwender Extensions wie Stylish für den Firefox zur Verfügung, um diverse CSS-Eigenschaften zu ändern. Mir ist beispielsweise die Schrift zu mickrig.

Mag sein, aber für einen Unbedarften, der zum 1. Mal das Wiki ansurft, wäre eine Anpassung mMn trotzdem angebracht. Der 1. Eindruck sollte doch möglichst gut sein.

Weil du ja konkret die Frage stelltest, ob du mit deinem Eindruck allein bist: Nein, das bist du nicht. Auch mir ist gerade die Färbung der Linktexte zu unbesuchten Zielen zu hell.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3