apsel: personalisierte Anreden

Om nah hoo pez nyeetz,

bei einigen Forumsteilnehmern, namentlich EKKi, Gunnar Bittersmann und Felix Riesterer ist mir aufgefallen, dass sie ihre Antwort-Postings immer adressieren [EKKi - Mahlzeit $Name, Gunnar - @@ $Name, Felix - Liebe(r) $Name]

Meine Fragen: Muss man das per Hand machen? Wie stellt man personalisierte Anreden ggf. ein?

Matthias

--
  1. Hallo Matthias,

    bei einigen Forumsteilnehmern, namentlich EKKi, Gunnar Bittersmann und Felix Riesterer ist mir aufgefallen, dass sie ihre Antwort-Postings immer adressieren [EKKi - Mahlzeit $Name, Gunnar - @@ $Name, Felix - Liebe(r) $Name]
    Meine Fragen: Muss man das per Hand machen? Wie stellt man personalisierte Anreden ggf. ein?

    guckstu hier: http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/benutzerspezifische_ansicht.htm#vorbelegung-von-formularfeldern

    Ciao,
     Martin

    --
    Butterkeksverteiler zu werden ist vermutlich eine der wenigen beruflichen Perspektiven, die sich noch bieten, wenn man einen an der Waffel hat.
      (wahsaga)
    1. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

      Vielen Dank, wenn man per Hand noch ein weinig nachbessert, passt es manchmal noch besser: Om nah hoo pez nyeetz, Martin!

      Matthias

      --
      1. Moin,

        Vielen Dank, wenn man per Hand noch ein weinig nachbessert, passt es manchmal noch besser: Om nah hoo pez nyeetz, Martin!

        ja, wegen meines etwas ausgefallenen Nicks haben angeblich schon Leute ihr privates Foren-JS angepasst. ;-)
        Ich habe mich aber auch schon dran gewöhnt, dass ich hin und wieder mit "Hallo Der" begrüßt werde.

        Schönen Sonntag noch,
         Martin

        --
        Schon gewusst, dass Aftershave trotz des Namens eigentlich eher fürs Gesicht gedacht ist?
        1. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

          Ich habe mich aber auch schon dran gewöhnt, dass ich hin und wieder mit "Hallo Der" begrüßt werde.

          Wenn Du aber auch so einen ausgefallenen Vornamen hast ;-)

          Matthias

          --
        2. Hallo Der,

          Ich habe mich aber auch schon dran gewöhnt, dass ich hin und wieder mit "Hallo Der" begrüßt werde.

          in Anbetracht dessen, dass du schon sehr lange dabei bist und dich daher sehr gut mit den Möglichkeiten der Forumssoftware auskennst, dachte ich immer, das wäre so gewünscht. :)

          Gruß, Jürgen

        3. @@Der Martin:

          nuqneH

          Ich habe mich aber auch schon dran gewöhnt, dass ich hin und wieder mit "Hallo Der" begrüßt werde.

          Manche erlauben sich diesen Spaß auch ohne Script.

          Qapla'

          --
          Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
          1. Hallo Gunnar,

            Ich habe mich aber auch schon dran gewöhnt, dass ich hin und wieder mit "Hallo Der" begrüßt werde.
            Manche erlauben sich diesen Spaß auch ohne Script.

            auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen.
            Könnte natürlich sein ...
            Macht aber auch nix. :-)

            Ciao,
             Martin

            PS: Heute ausnahmsweise mit handverlesener Sig!

            --
            Wissen ist Macht: Wer weiß, muss machen.
            Ich weiß nichts. Macht aber auch nichts.
  2. Om nah hoo pez nyeetz,

    bei einigen Forumsteilnehmern, namentlich EKKi, Gunnar Bittersmann und Felix Riesterer ist mir aufgefallen, dass sie ihre Antwort-Postings immer adressieren [EKKi - Mahlzeit $Name, Gunnar - @@ $Name, Felix - Liebe(r) $Name]

    Meine Fragen: Muss man das per Hand machen? Wie stellt man personalisierte Anreden ggf. ein?

    Keine Begrüssung ist besser als eine automatisierte Begrüssung.

    Mit feindlichen Grüssen Beat

    --
                     /|
      <°)))o><   __ / |    /|
                /__\ _|___/ |     ><o(((°>
               OvVVvO    __ |        ><o(((°>
    <°)))o><  /v    v\/  |
     <°)))o>< ^    ^/_/_         ><o(((°>
               ^^^^/___/
                ----            ><o(((°>
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Keine Begrüssung ist besser als eine automatisierte Begrüssung.

      Sollst du haben, wenn ich dran denke.

      Mit freundlichen Grüßen
      Matthias

      --
    2. Keine Begrüssung ist besser als eine automatisierte Begrüssung.

      Sehe ich auch so - aber Gunnar macht das ja nicht aus Höflichkeit, sondern um Postings von sich zu finden, bei denen er auf bestimmte Personen geantwortet hat.

      1. @@suit:

        nuqneH

        Keine Begrüssung ist besser als eine automatisierte Begrüssung.

        +1

        Sehe ich auch so - aber Gunnar macht das ja nicht aus Höflichkeit, sondern um Postings von sich zu finden, bei denen er auf bestimmte Personen geantwortet hat.

        Eben. ;-)

        Zur Höflichkeit ist „nuqneH“ da – für die, die das als Begrüßung verstehen wollen. Es darf aber auch durchaus wörtlich genommen werden. ;-)

        Qapla'

        --
        Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
        1. @@suit:

          nuqneH

          Keine Begrüssung ist besser als eine automatisierte Begrüssung.

          +1

          Sehe ich auch so - aber Gunnar macht das ja nicht aus Höflichkeit, sondern um Postings von sich zu finden, bei denen er auf bestimmte Personen geantwortet hat.

          Eben. ;-)

          Zur Höflichkeit ist „nuqneH“ da – für die, die das als Begrüßung verstehen wollen. Es darf aber auch durchaus wörtlich genommen werden. ;-)

          Ich erlaube mir die Anmerkung, dass ich deine @Gewohnheit äusserst eigensinnig finde, da sie versagt, sobald andere dies auch Anwenden oder gegebenenfalls variieren. Es fördert allgemein nicht die Durchsuchbarkeit
          und manchmal auch nicht das Verständnis, wie bei @cssclass.

          Für dein Vorhaben bräuchte es ein eigenes offiziell standardisiertes Werkzeug.
          Ich hoffe, du überdenkst deine Praxis.

          mfg Beat

          --
          ><o(((°>           ><o(((°>
             <°)))o><                     ><o(((°>o
          Der Valigator leibt diese Fische
          1. @@Beat:

            nuqneH

            Ich erlaube mir die Anmerkung, dass ich deine @Gewohnheit äusserst eigensinnig finde, da sie versagt, sobald andere dies auch Anwenden oder gegebenenfalls variieren.

            Nein. Per '+author:Gunnar +author:Bittersmann +"@@John Doe"' finde ich alle Postings, die ich auf John Doe geantwortet habe, egal ob andere '@@' wofür auch immer verwenden.

            Für dein Vorhaben bräuchte es ein eigenes offiziell standardisiertes Werkzeug.

            Das wäre mir natürlich auch lieber. Dann könnte ich nicht nur Postings finden, die ich auf John Doe geantwortet habe, sondern auch solche, die Jane Roe auf John Doe geantwortet hat.

            Aber wer will das implementieren? Bist dahin habe ich wenigstens mein eigenes Werkzeug in der Hand.

            Qapla'

            --
            Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
    3. Hallo Beat,

      Meine Fragen: Muss man das per Hand machen? Wie stellt man personalisierte Anreden ggf. ein?
      Keine Begrüssung ist besser als eine automatisierte Begrüssung.

      ich sehe das umgekehrt. *Mir* ist (hier im Forum) eine automatisierte Begrüßung lieber als keine Begrüßung.

      Persönliche Grüße

      Vinzenz