suit: Zwischenüberschriften im SELF-WIKI

Beitrag lesen

Hi!

Sollte aber auf eine Vorlage umgebaut werden, die den Wiki-Parser fürden Code-Bereich verwendet (vorangestelltes Leerzeichen muss manuell gesetzt werden).

Momentan hab ich den Code-Bereich in <nowiki> eingerahmt. Das dürfte weniger gut sein, weil man nun keine Styles oder sonstige Wiki-Features verwenden kann, richtig? Mit vorangestelltem Leerzeichen fügt es aber einen Code-Block ein, inklusive Formatierung mit eigenem Kasten drum und eingerückt. Das beißt sich ja dann mit meinem Layout-Vorschlag.

Ich war so frei und hab das mal als Vorlage gebaut - ohne nowiki wird ein Codebereich draus, allerdings mit Formatierung - die müsste man allgemein entfernen.

Automatisch ein nowiki darumwickeln haben ich in der vorlage auch probiert, allerdings erzeugt der parser dann ein p-Element welches sich ebenfalls mit deiner Foramtierung beisst - wenigstens spart man sich aber das händische einrücken.

In beiden Fällen muss das CSS angepasst werden.

Was genau meinst du mit Editsection?

Ein "knöpfchen" damit man nur diesen Abschnitt des Artikels (mit der Vorlage) bearbeiten kann - is bequemer. Ist aber scheinbar nicht Built-In und muss ergänzt werden in MediaWiki. Vergiss das vorerst.

Fügt man nicht einfach anstelle von "Erklärung" und "// code goes here" seinen Text ein und fertig ist?

Natürlich.

"Erklärung" wäre dann der Fließtext in der Box, beziehungsweise beim Beispiel in der unteren Box? Wenn ja, müsste die Beispiel-Erklärung dem Code folgen, was ja aber nicht das Problem sein sollte.

Ja, hab ich auch gerade gemerkt :)