dedlfix: Zwischenüberschriften im SELF-WIKI

Beitrag lesen

Hi!

<nowiki> kann nicht die Lösung sein, denn das Formatieren (besonders Färben) des Codes sollte schon gewährleistet sein.
Da sollte man ohnehin eine Plugin verwenden, welches den Code abfängt und an einen Highlighter weitergibt - GeSHi z.B.

Ja, schon, aber wir wollen ja hier nicht nur einfach Code zeigen, sondern oftmals anhand dieses Codes irgendetwas zeigen, so dass es in solchen Fällen von Vorteil ist, nicht nur eine automatische Färbung zu haben, sondern manuell eingreifen und hervorheben zu können. Siehe meine Färbung bei der HTML-Elemente-Verschachtlungs-Reihenfolge oder die Anführungszeichen-Markierung im Kontextwechsel-Artikel. In solchen Fällen würde eine automatische Färbung vielleicht sogar kontraproduktiv sein, weil sie die Aufmerksamkeit nicht gezielt lenken kann.

Lo!