dedlfix: Zwischenüberschriften im SELF-WIKI

Beitrag lesen

Hi!

In der Wikipedia gibt es Vorlagen zu Überschriftensimulation - diese werden, weil keine echten Überschriften, nicht ins TOC aufgenommen, sind aber ansonsten gleichwertig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Überschriftensimulation_1 usw.
die sollte man natürlich nur 1:1 übernehmen, weil sie hardcodiert auf das default-Skin angepasst sind, das ist natürlich uncool :)

Dann müsste jemand die Stylesheets erweitern: h3, div.h3 {...}
Solche Simulationen sind sicher keine schlechte Idee für allgemeine noch nicht vorhersehbare Zwecke, wo die Erstellung einer speziellen Vorlage unsinnig/unnötig erscheint.

Wie wäre es, "Erläuterung" wegzulassen und den Text ohne Zwischenüberschrift dem Beispiel folgen zu lassen.
Wie wäre es, eine vorlage für "Erläuterung" und "Beispiel" zu erstellen, damit es später einfacher wird, den Begriff überall auszutauschen?

Und damit bei Bedarf auch die Formatierung. Dass ich für das Beispiel eine Vorlage (dargestellt als Box) bevorzuge, sagte ich ja schon, mein Punkt hier bei der Erläuterung war eher der, ob man diese Zwischenüberschrift ganz einsparen kann.

Weiters möchte ich anmerken: die Doppelpunkte nach den Überschriften gehören nicht in den Inhalt sondern ins CSS :)

Nää, dagegen! Dann braucht man nämlich noch eine Unterscheidung zwischen Überschriften mit Doppelpunkten und welchen ohne. Lieber ganz weglassen, sie bringen keine Vorteile.

Lo!