dedlfix: Beispiel-Vorlage neuer Versuch

Beitrag lesen

Hi!

Zur Vorlage Beispiel.

... habe ich nun einen neuen Entwurf erstellt und bitte um eure kritische Prüfung. Anzusehen inklusive Dokumentation ist die Test-Vorlage unter http://wiki.selfhtml.org/wiki/Benutzer:Dedlfix/Vorlage/Beispiel. Umgesetzt habe ich dabei die modulare Idee, so dass am Ende sowas verwendet werden kann:

{{Beispiel|titel = mehrteilig|  
  
{{BeispielCode|<pre><!-- erster Code-Teil --></pre>}}  
{{BeispielText|Kommentar zum ersten Code-Teil}}  
  
{{BeispielCode|<pre><!-- zweiter Code-Teil --></pre>}}  
{{BeispielText|Kommentar zum zweiten Code-Teil}}  
  
{{BeispielWiki|  
* eine  
* Liste  
}}  
{{BeispielText|Kommentar zur Liste}}  
  
}}

Geändert ist auch, dass die optionalen Parameter Titelergänzung und "So sieht's aus"-Verweis nun benannte Parameter sind und damit an beliebiger Stelle platziert oder ganz weggelassen werden können, auch ohne einen zusätzlichen | drin zu haben.

Einen Fehler hab ich allerdings noch drin. Es ist mir nicht gelungen, eine Tabelle in einem Wikisyntax-Modul verwenden zu können, weder mit <table> noch mit {|-Wiki-Syntax.
Siehe Templates: Restrictions on parameter values, Vorlagen: Problem: Senkrechter Strich in Parameterwerten und Table: Other table syntax

Lo!