suit: Beispiel-Vorlage

Beitrag lesen

Bringt uns die Aufteilung in Untervorlagen nicht die Möglichkeit, eine Code-Vorlage für Code und eine "Anderes"-Vorlage für "Anderes" je nach Bedarf einzusetzen (und noch mehr, wenn weiterer Bedarf entsteht)? Die Untervorlagen sind zwar komplexer in der Anwendung, bringen jedoch auch mehr Flexibilität mit.

Wenn die die anderen Beispiele jeweils aus Vorformatiertem Text bestehen, würde ggf. ein zusätzlicher Parameter für die "Sprache" reichen, per default steht der auf "text".

Wäre es eine Alternative, benannte Parameter zu verwenden, damit bei vielen/noch mehr optionalen Teilen nicht die Übersicht flöten geht, wann ein | zu setzen ist?

Ja, das macht die Handhabung zwar "schwieriger" wenn es um den Urpsprünglichen Einsatzzweck geht, aber flexibler, wenn wir sie jetzt erweitern.

Im Prinzip ja (zum ersten Teil der Frage). Ob nun das jetzige <nowiki> oder was anderes einzufügen ist, bleibt vom Aufwand her gleich. Aber auch eine Untervorlage reinzuschachteln kostet nicht mehr.

ggf. sollte man das automatische einfügen von "nowiki" oder "source" per Parameter steuern können.

Wir™ können ja mal verschiedene Testversionen erstellen und dann die besten Ideen zusammenfügen.

Erst mal weiter Brainstormen ;)