suit: Weniger Artikel, mehr Dokumentation

Beitrag lesen

Dein Vorschlag hat etwas für sich.

Sehe ich auch so - der ursprüngliche Gedanke diese Vorlage zu erstellen, belief sich aber darauf, das Übertragen bestehender Artikel und Dokumenationseinträge sowie das erstellen neuer in diesem Stil zu ermöglichen.

Dass etwas irgendwann etwas völlig Neues gebraucht wird ist klar - aber der Bedarf wächst und ist nicht schlagartig da, weil jemand glaubt, 1x etwas zu brauchen.

Ich sehe das also nicht als Henne-Ei-Problem - zuerst muss Substanz her die dann entsprechend formatiert werden kann.

Die Vorlage sollte allgemein sein, also auch WIKI-Syntax (z.B. Listen und Tabellen) berücksichtigen.

das ist wünschenswert. Wir beide haben diesen Wunsch geäußert. Der Wunsch entstand bei uns beiden aus dem Verfassen eines Artikels. Wenn wir keine Artikel schreiben, erfahren wir nicht, was benötigt wird.

Siehe dazu auch: http://wiki.selfhtml.org/wiki/Vorlage_Diskussion:Beispiel

Vorgaben mit Fleisch zu füllen, wie Eddie anmerkt, ist leichter als eigene Strukturen zu entwickeln, wahrscheinlicher ist leichter Systematik hineinzubringen.

Das hab' ich nicht verstanden.

Ich selbst habe zuerst ein paar Korrekturen am Bestand vorgenommen und gestern begonnen, meinen (bereits bestehenden) Datenbankartikel zu übertragen, um Erfahrung mit der Wikisyntax und den Formatierungsmöglichkeiten zu gewinnen, ohne mich allzusehr auf inhaltliche Dinge konzentrieren zu müssen. Fragen zur Formatierung und sinnvollen Vorlagen ergeben sich daraus von selbst.

Darauf wollte ich hinaus - wer möglichst umfängliche Artikel einstellt, ob er die nun selbst schreibt oder übernimmt - erzeugt einen Bedarf für sinnvolle Vorlagen.

Eine Brainstorming-Baustelle die aus wenigen Zeilen besteht und die Grenzen einer Idee noch nichtmal durchbricht, ist hier aber nicht hilfreich (aber auch nicht schädlich).

Nicht empfindlich oder gar beleidigt reagieren, wenn jemand anderes den eigenen Text ändert, was ganz bestimmt nicht leicht ist.

Um diesen Punkt gehts überhaupt nicht.