Edgar Ehritt: Das Wiki-Prinzip

Beitrag lesen

Re:

Ja. Mein Vorschlag wäre bei positiven Interesse gewesen, ähnlich den FAQ des Forums, aus suits Posting Punkte konstruktiv aufzugreifen und sie im Sinne von Richtlinien festzuhalten. Ich wurde schroff abgewiesen.
Du wurdest nicht Schroff abgewiesen, ich hab' nur meine Meinung kundgetan - wenn du dennoch anderer Meinung bist, lässt sich darüber reden. Ich bin der Meinung, dass es keine strengen Regeln geben sollte. Warum sollte man das erstellen von Artikelbaustellen verbieten?

Ja, okay. Konsequenz daraus ist dann aber auch, dass man sich gegenüber Verhalten, was man persönlich vielleicht nicht wünscht, aber nicht zwingend vorgeschrieben ist, tolerant zeigt. Einerseits keine strengen Regeln zu wollen, andererseits anhand des eigenen Maßstabs zu nörgeln, ist nicht konsequent.

Mir wurde zum einen klargemacht, dass er seine pauschal verfehlten, dreisten Unterstellungen aufrecht erhält,
Ich habe für meine "pauschalen Unterstellungen" Beispiele dargebracht - du hast für deine pauschalen Gegenargumente nichts als deine Argumente eingebracht.

Du hast behauptet, dass jemand ohne zu wissen, worum es in seinem Artikel gehen soll, diesen eröffnet. Welche Argumente glaubst dafür benannt zu haben?

und zum anderen verdeutlicht, dass es ihm nur darum ging, seiner Stimmung Luft zu machen,
War das nicht durch die Einleitenden Worte "Fürs Protokoll:" und die abschließenden Worte "Danke fürs Lesen." ohnehin klar?

Ja; das ist aber nicht das Thema. Ich werfe Dir genau diese destruktive Art, zu bekritteln und sich nicht um Auswege zu scheren, vor.

Gruß aus Berlin!
eddi