Bernhard: Mehrere Fragen zum Wiki-Neustart

Beitrag lesen

Tag!

Es sieht ja jetzt so aus, als würde das Wiki relativ rund laufen. Jedenfalls tut sich täglich was am Inhalt. Daher von wir ein paar Fragen:

1. Hat der Wiki-Neustart einen Einfluss auf das SelfHTML-Versionsschema? Sprich: Ist das, was gerade entsteht, SelfHTML 9? SelfHTML 10? Oder werden mit dem Wiki die Versionen ganz abgeschafft?

2. Eine Buchveröffentlichung ist ja wieder geplant. Davor wird die Redaktion wohl den Wiki-Inhalt in eine konsolidierte Fassung (einheitlicher Sprachstil, einheitliches Seitenlayout etc.) bringen müssen.

2.a)Ich hoffe, das wird im Wiki selber passieren...?
2.b)Wenn ja, wird es davon wieder eine Downloadvariante geben? (Ich hoffe doch!)
2.c)Nachdem ich schon davon ausgehe, dass a) und b) so eintreten werden, würde ich es auch sehr schade finden, wenn man dieser Fassung nicht eine Versionsnummer spendieren würde...

3. Es wurde ja in der Diskussion vor der Einführung schon mal angesprochen (von Stefan Münz, wenn ich mich richtig erinnere), dass Perl, PHP und Konsorten besser draußen bleiben. Momentan gibt's im Wiki aber Abschnitte dazu.

Sollen die bleiben? Zumindest aus einer konsolidierten Fassung würde ich diese Teile raus tun. Oder zu einem Abschnitt "Kurzeinführung in serverseitige Technologien" oder so auf 2 bis 3 Seiten zusammenfassen. Wurde da schon was entschieden?

Grüße
Bernhard