Bernhard: Mehrere Fragen zum Wiki-Neustart

Beitrag lesen

Hi!

PRO Open WIKI

Weiß nicht, was du unter einem "Open WIKI" verstehst.

PRO Modularisierung

Könnte ich mir gut vorstellen.

PRO statische Versionen von Modulen

Das ebenso.

CONTRA irgendwelche Limiten, welche Buch oder statische Versionen einem Wiki aufzwingen. ich bin für den Mehrwert des Wiki.

Kann ich mir keine vorstellen. Einheitlichkeit im Erscheinungsbild, Schreibstil etc. schadet mMn auch im Wiki nicht.

PRO Serverseitige Technologien.
In modularisierten Editionen ist das durchaus möglich.

Möglich ist das natürlich. _Sinnvoll_ glaube ich aber eher nicht, und zwar aus 2 Gründen:

1. gibt es bereits umfangreiche Dokus zu PHP und Konsorten. Wozu das doppelt machen?
2. habe ich die Befürchtung, dass das im Wiki Kapazitäten bindet, die auf der Clientseite nötiger wären.

Obsolet finde ich so etwas wie Selfhtml 10.0

Nein, das sehe ich eben anders. Was mir egal wäre, ist die konkrete Bezeichnung: ob da jetzt 10.0, 2011, oder "Selfhtml Vista" steht (s.u.).

Es drängt sich wohl eher so etwas auf wie
SELFHTML:GRUNDLAGEN-2011
SELFHTML:HTML/CSS-2011
SELFHTML:JAVASCRIPT-2012
SELFHTML:Perl/PHP-2012

Warum kann man dann nicht sagen, dass zB Selfhtml xyz (zB xyz = 2011 oder xyz = 10.0) alle Module in der Version xyz umfasst?

Grüße
Bernhard